Frage von solol86, 13

Welche Kameras sind für Vlogs empfehlenswert?

Ich habe schon einiges an Erfahrung beim Filmen mit einer Spiegelreflexkamera gesammelt und würde mich gerne mal an Vlogs wagen, was aber mit einer Kamera ohne dreh - und schwenkbarem Display schwierig ist. Da es jetzt erstmal nur zum Spas ist, sollte die Kamera preiswert sein (bis 150€). Vielleicht wäre ein Camcorder ja auch eine Idee.

Danke für alle Antworten.

Antwort
von MetalMaik, 6

Wie wäre es mit einem externen Monitor für Deine Kamera (kannst Du z.B. am Blitzschuh anbringen)?

http://www.beetronics.de/7-zoll-hd-field-monitor

Antwort
von randomuser20, 4

Hast du denn schon eine Kamera? Du könntest einen externen Monitor anbringen. Bei 150€ wird es aber schwierig. Vor allen was den DSLR Bereich angeht. DSLRs sind sowieso unpraktisch zum vloggen. Besser wäre eine Systemkameras (z.B. von Sony).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community