Welche Kameras mit weitem Zoom gibt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Spiegelreflexkamera mit weitem Zoom. Du brauchst immer ein Objektiv, egal ob (Tele-)Zoom, Weitwinkel oder Makro. Ausnahmslos. Ohne Objektiv hast du nur bunten Brei auf die Bilder.

Ein Objektiv, was die Brennweite einer Bridge übertrifft, liegt preislich im mittleren 4stelligen Bereich.

Mit etwas weniger Zoom, etwa bis 200mm (umgerechnet - bei einer Cropkamera) ist es bezahlbar. Was genau gefällt dir an deiner Bridge nicht mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Livi100
26.02.2016, 22:30

Nun,der Zoom ist bei meiner Bridge kein Problem, das ist top.Mir gefällt nur die Qualität nicht mehr wirklich, ich habe zudem mir ein Buch zur Zoofotografie gekauft,leider komm ich da mit meiner Bridge bei den Einstellungen nicht weit, die Serienbild Funktion ist nicht so klasse und die Bridge hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel

0

"... meine alte Bridge Kamera mir nicht mehr ausreicht"

Bei deinen Kenntnissen scheinst du aber sogar damit überfordert zu sein! Wie kommst du auf die Idee eine DSLR hätte einen zoom?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Livi100
26.02.2016, 22:27

Mir ist bewusst,dass eine Spiegelreflexkamera Ohne Objektiv keine Fotos machen kann,geschweige denn Zoomen 

0