Frage von frabaa, 14

Welche Kameras eignen sich?

Welche Digitalkamera macht gute Fotos, hat aber nicht viele technische Schnickschnacks und ist vergleichsweise günstig? Keine Profikamera, sondern einfach eine mit der man ohne viel Aufwand hübsche Fotos machen kann.

Antwort
von judgehotfudge, 5

Hallo frabaa,

Welche Digitalkamera macht gute Fotos

Gar keine. Dazu braucht es einen guten Fotografen.

hat aber nicht viele technische Schnickschnacks

Was sind denn für Dich "technische Schnickschnacks"?

und ist vergleichsweise günstig?

Was ist für Dich "vergleichsweise günstig"?

Am besten gehst Du mal in ein Fotofachgeschäft (nicht Elektronikmarkt), lässt Dich dort beraten und probierst verschiedene Modelle aus, am besten auch draußen bei Tageslicht. Probieren geht über (Testberichte und Meinungen anderer) studieren!

Den größten Einfluss auf die Bildqualität hat der Fotograf und nicht die Kamera. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mehr Zeit und Energie auf die Weiterentwicklung Deiner fotografischen Kompetenz zu verwenden als auf die Suche nach der "perfekten" Kamera.

Antwort
von desasterhilfe, 14

da hilft digitalkamera.de.ich habe eine alte fuji f10 von 2005. Die gebe ich um nichts in der Welt her!weil...klein, kompakt, einfach, und super Fotoqualität selbst bei dunklen Lichtverhältnissen.Aber heute sollte man was aktuelles kaufen, weil die lcd Displays heute besser sind.Ansonsten bekommt man diese für um die 100 Euro bei der Bucht manchmal, immer seltender.

sogar eine bei der bucht drin

http://www.ebay.de/itm/Fuji-F10-Digitalkamera-2-AK-LICHTSTARK-/161898816365?hash...:g:syEAAOSwAKxWVxUQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community