Frage von Timozoggt, 33

Welche Kamera zum Dreh für Musikvideos?

Panasonic Lumix G70 oder Nikon D3300? (Wenn die g70 dann als Spiegelreflex oder als SLR-Digitalkamera?)

Also ich bin auf der suche nach einer Kamera mit dem schwerpunkt beim filmen und ich hab mich ein wenig informiert und am häufigsten sind mir die oben gennanten Kameras aufgefallen, spieziell weil ich eine Kamera gesucht habe die in FullHD in hoher fps aufnimmt damit man auch mal gute slow motion machen kann. Welche würdet ihr nehmen bzw. gibt es noch eine andere Kamera die euch einfällt die in 1080p und 60fps (außer Actioncams wie die GoPro) filmen kann und nicht über 1000€ kostet.

Vielen Dank schon mal im vorraus. :D

Antwort
von tactless, 22

Zum filmen würde ich ja eine Video-Kamera nehmen! 

Und die G70 gibt es nicht in verschiedenen Versionen. Die G70 ist eine spiegellose Systemkamera. Nichts mit DSLR. 

Kommentar von Timozoggt ,

Ups :D ich meinte eig. die Nikon

Antwort
von XoRaXDesignz, 19

Von den oben genannten würde ich dir die Nikon empfehlen, allerdings brauchst du mind 60fps für eine reine 50% Zeitlupe.
Du könntest auch aus 30fps eine unreine Zeitlupe machen (AfterEffects Plugin : TwixtorPro)

Kommentar von Timozoggt ,

Aber welche Kameras haben den 60fps? paar Vorschläge wären nett, danke :D

Kommentar von XoRaXDesignz ,

Ist jetzt doof aber keine die du dir leisten kannst xD

5D MK III
1D X
Oder halt gute Camcorder

Kommentar von nextreme ,

Deutscher Standard ist 50fps nicht 60. Das hat mit der Stromfrequenz (zB auch verantwortlich fürs Lampenflackern im Video) zu tun. Das Kinoformat hat übrigens nur 24 fps man kann die 50 also auch noch für die Zeitlupe halbieren.

Srsly jetzt geht der fps streit wieder los ?

Wenn du nen 120 Herz Monitor hast kann der auch 120 anzeigen

Auf yt ist 30fps standart

Kommentar von nextreme ,

Und 5fps reißen es jetzt raus oder wie?

Wenn ich sowas lese von wegen "Du brauchst mindestens...!" Du kaufst dir auch nen LKW um Brötchen zu holen oder?

Ja Pech 😂

YT standart ist 30fps

Also brauchst du MIND 60 fps wenn du eine 50% Zeitlupe machen willst ;)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 10

Da der Spiegel in der Kamera im Videomodus eh irrelevant ist, da er da hochklappt und der Sucher gar nicht funktioniert, wäre für mich die Entscheidung leicht. Der elektronische Sucher der G70 läuft immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten