Welche Kamera wäre besser Nikon Coolpix L340 oder Canon IXUS 170?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

- die IXUS Serie ist ein "Taschenschmeichler" und passt auch in Hosentaschen.

- die L Serie ist eine Megazoom und recht gross.

beide Kameras sind in der Bildqualität Konkurent zu teueren Smartphones und setzen auf Speed und/oder Zoom

Nikon baut auch Taschenschmeichler (S Serie) und Canon auch Megazooms (SX Serie). "Pinke" Kameras gibt es eigentlich von jedem asiatischen Hersteller also auch von Casio, Sony, Lumix, Samsung, Fuji.

Sind hierzulande nur Ladenhüther und selten auf Lager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nikon hat mehr Optischen Zoom, ist auch im grössten Weitwinkelbereich ein bisschen lichtstärker ABER das Gerät selbst ist auch grösser. Also nur bedingt etwas für die Handtasche zum "Immerdabeihaben".

Hallo michael329,

ich würde Dir davon abraten, eine Kamera für Deine Freundin zu kaufen. Bei einer Kamera ist es sehr wichtig, dass sie gut in der Hand liegt und man mit dem Bedienungskonzept zurecht kommt. Davon abgesehen ist dasAngebot an Kameras sehr groß und jeder hat seine persönlichen Anforderungen in Abhängigkeit von den fotografischen Vorlieben. Vielleicht könntest Du ihr einen Gutschein schenken? Falls es ein Gutschein aus einem Geschäft sein soll, würde ich Dir ein Fotofachgeschäft empfehlen und keinen Elektronikmarkt. So hat man eine sehr viel bessere Chance auf kompetente Beratung und kann die Kameras auch mal draußen bei Tageslicht ausprobieren.

Kommentar von michael329
03.12.2015, 08:08

Hallo :) erstmal danke für die Antwort also meine Freundin geht es wirklich nur es wirklich nur darum eine Kamera zu kriegen am besten in Pink sie wollte auch nicht so eine mit 20 MP da ihr die zu teuer sind aber naja ich versuche das bestmögliche

0

Die "Nikon Coolpix S3700 Digitalkamera" kam mir auch noch in den Sinn