Frage von Magusss, 65

Welche Kamera schießt gute Bilder?

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera. Ich benötige kein Hightech "Teil", da ich kein professioneller Hobby-Fotograf bin. Ich möchte lediglich schöne Momente in möglichst guter Bildqualität festhalten. Ich suche eine besser Alternative zu Smartphones... die mich so um die 150 - 200 Euro kosten würde. Habt Ihr Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HechtundBarsch, 50

Dann empfehle ich Dir eine Bridgekamera.. Sie vereinigt die Vorteile einer Spiegelreflex- und einer kompakten Kamera.
Diese hier ist praktischerweise auch noch im Angebot 👍😊
http://www.mediamarkt.de/de/product/_canon-powershot-sx410-is-1963684.html

Kommentar von Magusss ,

Klasse, ich denke genau so etwas suche ich. Du hast verstanden, welchen Bedarf ich habe. Vielen Dank!!

Kommentar von ecki2000 ,

Nichts gegen Bridgkameras, aber ich würde eher sagen, sie vereinen die Nachteile von Spiegelreflex und Kompakt. Oder wieso kommst du zu dieser Meinung?

Kommentar von HechtundBarsch ,

Ich will keine Grundsatzdiskussion draus machen. Ich persönlich liebe CMOS und Vollformat, aber die Bridgekameras von heute können schon ordentlich mitstinken. Gerade wenn man unterwegs ist, sind die auch sehr viel bequemer. Ich hab hier nen ganz netten Vor-/Nachteil Bericht gefunden:
http://www.fotowissen.eu/bridgekamera-vorteile-nachteile/
Wenn meine "Finanzministerin" mir irgendwann ein "go" gibt, ist das auf jeden Fall meine nächste Anschaffung 😉

Kommentar von HechtundBarsch ,

Schon allein die Brennweite bei der verlinkten Kamera ist ein Knaller

Antwort
von thlu1, 26

Ich verwende eine Bridgekamera und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine ist von Panasonic, Lumix DMC FZ200.

Antwort
von HechtundBarsch, 2

Ich kann Dir dieses Buch ans Herz legen... (Nur als Nachtrag)
http://www.vierfarben.de/fotografieren/2982/titel/
Ich finde es grandios.

Antwort
von chriskra44, 11

keine Kamera schießt gute Bilder-immer noch ist der gute Fotograf derjenige, welcher die Kamera bedient und im richtigen Moment auslöst! Natürlich sollte derjenige die Kamera beherrschen und damit umgehen können! Eigentlich ist jede produzierte Kamera sehr gut bis gut-denn schlechte Kameraqualität läßt sich nicht verkaufen! Nebenbei: es gibt jede Menge Testberichte für eigentlich jede Kamera, die sich auf dem Markt befindet. Die meisten Testberichte sind kostenlos in jedem Fotofachgeschäft zu bekommen -oder gegen kleines Geld zu kaufen "z.B.: Stftung Warentest" Sondertesthefte Kameras......

Antwort
von habakuk63, 31

Das erledigt keine Kamera, das ist Aufgabe des Fotografen. Eine Motiv-, Auschnitt-, Blickrichtungs- oder Belichtungsklingel wurde noch nicht erfunden.

Antwort
von Stachelkaktus, 38

Ich hab ne Nikon Coolpix und bin sehr zufrieden damit. 

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 21

Ich bin mir sicher Du bist für den Preis mit 'ner gebrauchten Systemkamera aus der Bucht besser bedient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community