Frage von Kiokomausii, 34

Welche Kamera passt zu?

Hallo Leute, ich suche eine Kamera mit der man Landschafs aufnahmen machen kann so wie die sterne und Mond und auch personen so wie Tiere gut Fotografieren kann, sollte auch HD bilder machen könn und evtl Panorama und bildern von kleinen sachen oder nahe gegenstände, ich hab mich zwar umgeschaut aber nix richtig passendes gefunden, vlt hab ich aber auch falsch gesucht :/ welche kennt ihr oder habt ihr? preis spielt erst mal keine rolle oder Marke. LG Kioko

Antwort
von Peterfritzernst, 18

Das was du schreibst, lässt den Rückschluss zu, das du nicht die geringste Ahnung von der Fotografie hast. Um das alles, was du da aufzählst, zu fotografieren, brauchst du einen recht guten Kamerabody und mindestens fünf, zu den einzelnen Aufgaben passende, Objektive. Dann brauchst du noch ein gutes Stativ und ein wenig Zubehör. Jetzt noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramme und dann könnte es losgehen. Bei den Gesamtkosten sind wir jetzt bei rund 7000,-€ Bevor du die aber ausgibst, mach einen Fotogrundkurs bei der VHS.

Kommentar von Kiokomausii ,

ich möchte gerne mich ausbilden lassen als Fotografin, und ja ich hab leider keine ahnung :/  darum frage ich ja nach weil ich es nicht wirklich weiß

Kommentar von Airbus380 ,

Da waere dann zunaechst mal Eigeninitiative gefragt. Volkshochschule, Fotoclub, Workshops und www.fotolehrgang.de

Ohne ein paar vorzeigbare Ergebnisse bekommst du noch nicht mal eine Lehrstelle. Die Kamera ist dabei ziemlich unwichtig.

Da man aber spielend 50.000€ ausgeben kann, solltest du sehr wohl ein maximales Budget angeben und dir Gedanken darueber machen, wie viel du zu schleppen bereit bist, welchem Suchertyp du den Vorzug gibst usw. usw. Dafuer musst du aber erst mal ein paar "fotografische Vokabeln" lernen. "HD" gehoert beispielsweise schon mal nicht dazu ;-)  

Antwort
von Funfroc, 18

Gehe in ein Fachgeschäft bei dir um die Ecke und lasse dich vom Experten beraten.

Zum einen kannst du dir die entsprechenden Kameras zeigen lassen, zum zweiten bekommst du eine Beratung, zum dritten hast du einen festen Ansprechpartner, wenn etwas nicht passt und zum vierten förderst du damit die regionale Wirtschaft.

Kann sein, dass du die entsprechende Kamera bei Amazon für 3% weniger bekommst. Da hast du aber keine Beratung erhalten und und kannst auch nicht mal schnell vorbeigehen, wenn du nicht fragen zur Kamera hast, oder etwasa nicht passt.

LG, Chris

Antwort
von Nordseefan, 19

Die Panasonc lumix FZ 1000.

Die hat den vorteil einen Relativ großen Sensor zu haben, und ist auch so -  fast-  die "eierlegende Wollmilchsau".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten