Frage von Maumie, 34

Welche Kamera ist mich gemacht?

Hallo ich habe vor mir demnächst eine sogenannte Edelkompakte zu kaufen. Bin ambitionierter Hobbyfotograf und möchte mir ein Allroundtalent zusätzlich zu meiner Canon Eos 600D zulegen. An meiner zukünftigen hätte ich gerne einen Sucher und wenn es ein digitaler sein muss auch einen ohne Verzögerung. Ich mag den Retro look den viele Kameras mittlerweile haben. Auch möchte ich eine Kompakte da diese keine Möglichkeit haben ein Wechselobjektiv anzulegen. Mein maximales Budget sind 700 Euro. Ich habe mich bereits ein wenig in die Panasonic lx100 verschossen. Ist diese eine gute Kamera oder gibt es eine gute Alternative zu dieser? Von mir aus auch ein älteres Modell. Wobei sie ja schon im Bereich Technik als alte Tante durchgehen könnte und trotzdem absolut modern ist. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke schonmal!!!

Antwort
von FoxundFixy, 11

Schon mal die Ricoh GR II angeguckt? Die einen größeren Sensor als die Panasonic

Kommentar von nextreme ,

Wow, die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Gibts da nen aufsteckbaren Klappsucher für?

Kommentar von Maumie ,

Danke, aber die gefällt mir nicht so wirklich. :)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 12

Die rx100 III

Kommentar von Maumie ,

Danke, aber da gefällt mir die Lösung mit dem Sucher überhaupt nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten