Frage von FullStock, 28

Welche Kamera ist geeignet (Stop Motion)?

Hallo, ich habe folgendes vor: ich möchte ein Event das über 5 Tage geht als Stop Motion aufnehmen. Die Kamera soll dazu an einem festen Punkt montiert werden. Es soll jede Minute ein Bild geschossen und nach Möglichkeit auf einer SD Karte gespeichert werden (optional über WLAN auf einer HDD oder per FTP auf einem Server). Die Kamera sollte über ein Netzteil betrieben werden (möchte nicht jeden Tag Batterien wechseln und dabei aus versehen den Blickwinkel ändern). Die Bilder sollen natürlich eine gute Auflösung / Qualität haben. Welche Kamera kann das bzw ist dafür am besten geeignet?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 20

Zur Kamera kann ich dir nix sagen nur zur Übertragung per EyeFi-SD karte, selbige kann immer nach dem Auslösen das gemachte Bild selbstständig in eine Cloud oder Pc oder Smartphone schicken und wird dabei nie voll, da sie bereits Übertragenes auch selbstständig löschen kann. Aber jede Minute ist echt ein bischen viel. Da kommst wohl besser weg ne Videokamera mit angeschlossener Festplatte zu nehmen, und mit ner niedrigen Framerate dauerhaft zu filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten