Frage von lovelodo, 42

Welche Kamera ist geeignet für ein Konzert?

Hey Leute. Ich suche eine Kamera. Also ich gehe dieses Jahr auf ein Konzert und würde diesen tollen Augenblick gerne auf Video festhalten. Die Kamera sollte wenn möglich so 1- 1,5 Stunden filmen können, ohne das der Akku gleich leer ist. Es sollte aber auch nicht gerade die teuerste sein. Bis 150€ würde ich dafür investieren. Oder ist das zu wenig? Wenn jemand eine Kamera empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Othetaler, 32

Bevor du überhaupt eine Kamera mit auf ein Konzert nimmst, solltest du dich vorher erkundigen ob Filmen da überhaupt erlaubt ist. Meistens ist das streng verboten.

Und für eine brauchbare Kamera wirst du sicher deutlich mehr als 150 Euro einplanen müssen. Außerdem brauchst du auch ein Stativ. Und bei der Dauer dürften alle "normalen" Akkus Probleme bekommen. Auch danach müsstest du dich beim Kamerakauf orientieren.

Antwort
von Smartdude, 19

In dem Preissegment würde ich lieber 150€ mehr für dein nächstes Handy ausgeben und eins mit einer guten Kamera nehmen. Was momentan z.B. bei einem iPhone SE an 4K-Material herausfällt, schlägt locker 80% aller verfügbaren Consumer-Kameras bei ordentlichem Licht.

Antwort
von noname68, 28

du kannst heute mit jeder digitalkamera videos drehen. allerdings haben "richtige" camcorder einen wesentlich größeren zoombereich, der sich aber nur mit einem stativ bei teleaufnahmen ohne verwacklung einsetzen lässt.

weiterhin sind eingebaute mikrofone nie so gut wie externe. gehe einfach mal in eien großen elektronikmarkt und lass dich dort anhand der vohandenen modelle beraten.

aber du könntest ggf. probleme mit deinem video bekommen, wenn du anstatt der üblichen handy-filmchen mit einer "richtigen" kamera und equipment auftauchst. das sehen weder veranstalter noch künstler gerne.

Antwort
von floppydisk, 22

150€ für konzertfotografie oder filmen kannst du quasi völlig ausschließen. außerdem ist es in 99% der fälle nicht gestattet, auf konzerten zu filmen.

Antwort
von GluecklicheKuh, 21

Kameras dürfen nicht auf Konzerten mitgenommen werden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten