Frage von Leonore125, 50

Welche Kamera ist für meine Zwecke besser geeignet?

Ich möchte gern hauptsächlich Naturaufnahmen machen, von meinen Pferden, auf der Jagd oder aber auch spontane Bilder. Ich möchte gerne ein Modell von Nikon haben und hatte mir die zwei unterschiedlichen Modelle coolpix p900 und d5200 raus gesucht, bin aber auch für weitere Vorschläge bin ich trotzdem offen. Danke schonmal in vorraus..

Antwort
von habakuk63, 18

Nimm die Coolpix P900.

Wenn es kleiner sein darf (Jackentasche), schaue dir die Coolpix A900 an.

Viel Spaß

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 15

Eine RX10 ist schon rein der Optik wegen, deutlich besser.

Aber nimm die Marke die dir liegt.

Von einer DSLR würde ich allerdings abraten, falls Du eh nicht noch Geld für 2-3 richtige Objektive ausgeben willst, denn die sind meist wichtiger als die Kamera.

Antwort
von danimorre, 33

Würde die erste Nikon empfehlen! Wenn du es aber nur als Hobby machst, kann ich dir Systemkameras empfehlen, dort kannst du jedes Objektiv wechseln und man kann sie überall mitnehmen!

Antwort
von christl10, 24

Um sehr gute Bilder zu machen muss man nicht unbedingt was großes nehmen. Es reicht auch eine Kompaktkamera, die von Fuji X30. Sie läßt sich leicht bedienen und macht klasse Bilder. Zudem ist sie hosentaschentauglich. Schau Dir einfach mal das Video an: 

Antwort
von 2MeterPeter, 22

Würde dir raten die Nikon Coolpix P900 zu wählen. Die Bildqualität ist um Einiges besser.

Kommentar von FoxundFixy ,

Das soll ja wohl ein Witz sein . Du willst doch niemanden weiß machen wollen , daß ein 2/3 Zoll-Sensor eine bessere Bildqualität herausgibt  als ein APS-C -Sensor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community