Frage von jhony, 25

welche Kamera ist die beste zoom kamera mit 30 fach zoom?

welche Kamera ist die beste zoom kamera mit 30 fach zoom? wichtig ist mir die bildqualität,wifi ? bin ich bei sony cybershot hx 60 und nikon Coolpix 9900 richtig? gibt es eine bessere oder welche ist von beiden besser?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 25

Hallo jhony,

die beste Kamera für Dich ist die, mit der Du am besten zurechtkommst, die Deinen Ansprüchen genügt und Deinem Budget entspricht.

Am besten gehst Du mal in ein Fotofachgeschäft (nicht Elektronikmarkt), lässt Dich dort beraten und probierst verschiedene Modelle aus, am besten auch draußen bei Tageslicht. Probieren geht über (Testberichte und Meinungen anderer) studieren!

Den größten Einfluss auf die Bildqualität hat der Fotograf und nicht die Kamera. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mehr Zeit und Energie auf die Weiterentwicklung Deiner fotografischen Kompetenz zu verwenden als auf die Suche nach der "perfekten" Kamera.

Kommentar von jhony ,

Aber können Sie mir Tips geben? Guter zoom und eine gute Bild Qualität. Die sony cybershot hx 20  hat mir schon sehr gut gefallen :) an was kann man sehen ob die Bildqualität gut ist? 

Kommentar von judgehotfudge ,

Bildqualität ist relativ. Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich persönlich wäre heute mit der Bildqualität einer solchen Kamera nicht mehr zufrieden - aber das bedeutet für Dich gar nichts. Du musst selbst herausfinden, welche Kamera Deine Ansprüche erfüllt. Das geht nur durch Ausprobieren, das kann Dir keiner abnehmen.

Kommentar von jhony ,

Naja ich will nicht mehr als 250€ ausgeben.. Also die Best Mögliche Kamera für den Preis wäre super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten