Frage von Schnandel, 34

Welche Kamera ist besser Sony DSC hx 90 oder Sony DSC hx 100?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 33

Die hx 1oo

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 24

Hallo

die HX90 ist die aktuelle Travelzoom. Die HX100 ist eine Bridge von 2010 (nach der HX1). Abseits der Frage welche Kamera die "bessere" ist, ist die Kernfrage will man eine kompakte Travelzoom in der Hosentasche oder eine Bridge am Hals baumeln haben.

Bei denn HX Travelzooms gab es einige "erfreuliche" Geräte die vor allem die Lumix TZ Serie als Orintierung nahm.
Aber spätestens seit der HX50 hat Sony, wohl irgendwie aus Angst die RX Serie zu unterhöhlen, die "Handbremse" angezogen und sich Richtung Travelzooms von Nikon und Canon orientiert. Da wo Sony schon die WX Serie hat(te).
Anderst gesagt nach der HX5 oder HX9 ging es mit der Bildqualität und Usability "abwärts".

Bei denn Bridges war die HX1 durchaus ein Statement und eine Kampfansage an die Lumix FZ Serie. Die HX100 war schon ein heftiger Rückschritt und bei der aktuellen HX400 fehlt immer noch Feinschliff. Zudem hat sich Sony bei denn Bridges auch von Lumix und Fuji Richtung Nikon und Canon bewegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten