gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kamera ist besser, die Canon EOS 400D oder die Olympus E-510?

gefragt von dustinthewind am 03.07.2008 um 18:36 Uhr

Ich brauche eine digitale Spiegelreflexkamera, und preislich kämen die hier in Frage, eventuell noch die Nikon d40x.

Welche von den beiden oben genannten würdet ihr empfehlen? Die Preise sind ähnlich, bei der Olypmus jedoch wären 2 Objektive dabei, bei der Canon nur eines.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.750 fotografie x 1.870 kamera x 1.725

anonym
beantwortet von Juranits am 6. Juli 2008 16:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Canon EOS 400D

pasel
beantwortet von pasel am 5. Juli 2008 11:10
1x

Eine Kamera ist nur so gut, wie ihr Bediener. JEDE DSLR macht gute Fotos, wenn sie gekonnt eingesetzt wird. Uwe Eden

Kommentar von HTH65 am 13. August 2008 10:53

Wie wahr, wie wahr, Uwe.

Das hilft dem Fragesteller aber leider wenig. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den genannten Kameras, die die Kaufentscheidung beeinflussen können.

Ich empfehle jedem, der des Englischen mächtig ist, für entsprechende Vergleichstests die Seite www.dpreview.com

anonym
beantwortet von kallhu am 4. Juli 2008 11:26
1x

Ich habe die Olympus E 510 seit einem Jahr.

Ich hatte mich für Fourthirds entschieden, weil dieses System für kleine, leichte und kompakte Kameras und Objektive eigens geschaffen wurde. Daneben war für den Kauf ausschlaggebend, dass sich aufgrund der Objektivschnittweite sehr viele Objektive anderer Systeme per Adapter anschließen lassen. So habe ich erfolgreich M 42-Gewinde-, Leica R- und Leica M- Objektive und Zubehör - mit guten bis sehr guten Ergebnissen angeschlossen! Dank der vorzüglichen, automatischen Sensorreinigung sind bei mir Staubpartikel auf Bildern bisher völlig (!) unbekannt. Der Bildstabilisator ermöglicht es mir noch Freihandaufnahmen zu machen, wenn sonst nur noch Blitz oder Stativ helfen würden. Die Canon kenne ich nicht. Ich hatte mich seinerzeit für die Olympus E 510 entschieden und würde sie auch heute wieder kaufen!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 3. Juli 2008 21:02
1x

Ich selber habe die EOS 400D hier und bin mit der sehr zufrieden. Als sie rauskam war es auch mit die beste Kamera in der Preisklasse.

Wenn ich mir jetzt wie Du eine Kamera holen sollte würde ich unbedingt auch die Sony Alpha 300 in die engere Wahl ziehen.

Sie ist preiswert und hat bessere Testergebnisse wie alle von Dir genannten Kameras.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

fender
beantwortet von fender am 3. Juli 2008 18:47
1x
Kommentar von Simple_avatar2smallfender am 3. Juli 2008 18:51

TIP: Nikon D80

Punky123
beantwortet von Punky123 am 3. Juli 2008 18:39
1x

also ich finde canon auch sehr gut jedoch sind die olympus cameras meistens einen tick besser

miccy
beantwortet von miccy am 3. Juli 2008 18:38
1x

Ich habe bisher mit Canon nur gute Erfahrungen gemacht und war immer sehr zufrieden.

anonym
beantwortet von asterix777 am 9. November 2008 22:31
0x

Wenn nur die beiden zur Wahl stehen eindeutig die Canon !!!

Ansonsten würd ich ne Sony alpha 300 nehmen da schnellerer AF im LiveView...

Vom Preis-/Leistungsverhältnis schon sehr gut.

Lilli0821
beantwortet von Lilli0821 am 18. September 2008 16:00
0x

Die bessere Investition is au jeden Fall die Canon-Kamera. Die hat die beste Farbsoftware,automatische Staubentfernung, schell Auslösezeit und mit Canon-Objektiven wirst du auch in Zukunft am besten fahren.

Hanjo
beantwortet von Hanjo am 14. August 2008 00:54
0x

Da jetzt die neue von Canon die 450D herausgekommen ist und mittlerweile unter 600€ zu haben, empfehle ich diese Kamera. Weitere Tips zur Ausrüstung: http://www.makro-foto.com/seite1.htm

Gruss Hanjo

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.