Frage von CuoriValitus, 42

Welche Kamera für meinen Quadrocopter?

Ich habe mir heute recht günstig einen großen Quadrocopter gekauft und leider überlesen das die Kamera extra gekauft werden muss. Nun hab ich das Problem das ich ein absoluter Anfänger bin und es scheinbar mehrere Anschlusstypen gibt. Leider sind die Artikelbilder im Netz kaum eindeutig was den Anschluss angeht. Könnt ihr mir aufgrund des Fotos der Anschlussbuchse sagen welche Kamera zu meiner Drohne passt?

Antwort
von BF112, 24

GoPro - beste Actionkamera der Welt!

Zudem ist GoPro der Erfinder der Actionkameras, und das merkt man - die können es einfach ;)


Der Anschluss sieht für mich aus wie der Stromanschluss ;)

Die Actionkamera montierst du dann einfach irgendwo mit der entsprechenden Halterung an.

Kommentar von CuoriValitus ,

Das funktioniert leider nicht, ich habe eine ähnliche Action-Cam von Rollei, die 300 Plus, und die Kraft der Drohne reicht für das Gewicht nicht aus. Sie schafft es gerade so über den Boden zu schweben.

Kommentar von BF112 ,

Dann lieber ein bisschen mehr für eine Drohne investieren, als doppelt kaufen.

Kommentar von CuoriValitus ,

Oh das bedeutet die Kamera muss nicht an die Drohne angeschlossen werden? Haben diese kleinen Kameras denn eine Stromversorgung?

Kommentar von BF112 ,

Einen Akku.

Kommentar von CuoriValitus ,

Ja,jetzt wo du es sagst,das macht Sinn! Prima,also ist es egal welche ich bestelle. Es hat mich eben nur gewundert das es verschiedene Kameras gibt, zB C4002 , C4008 etc...alle mit verschiedenen Anschlüssen.

Kommentar von BF112 ,

Actionkameras haben keine Anschlüsse. Nur einen um den Akku auf zu laden aber die können mehrere Stunden laufen. Die Datei wird meistens auf eine SD Karte gespeichert.

Bei der GoPro ist es so, dass du sogar ein Live Bild auf dein Smartphone senden kannst.

Kommentar von CuoriValitus ,

Ja, bei den Actionkameras das wusste ich mit dem Akku, ich meinte diese Kameramodule für Quadrocopter. Hier ein Beispiel

http://www.rcmaster.net/desc/MJX/MX281/MX281_02.jpg

für eine Actionkamera ist sie ja wie gesagt leider nicht ausgelegt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community