Frage von Merli95, 13

Welche Kamera für gelegentliches Fotografieren?

Ich bin ein absoluter Laie was das Fotografieren angeht und habe bisher immer nur Bilder mit meinem iPhone oder einer günstigen Medion Digitalkamera gemacht, allerdings stellen diese mich von der Farbkräftigkeit und Schärfe im ausgedruckten nicht zufrieden und die schönen Urlaubsbilder sehen fad und unschön aus. Demnach suche ich nun eine gute "Allrounder" Kamera die sich auch im Handgepäck dabei haben lässt, mein einziges Kriterium is das sie gut griffig sein soll, also keine Flache einfache Digitalkamera, ausserdem soll es natürlich auch kein schwerer Klotz sein.. Ich hoffe das die Fotografen unter euch mir ein paar Vorschläge machen was richtig für mich wäre.. Der Neupreis spielt dahingehend keine Rolle das ich mich auch auf eBay umsehen wurde und solche Kamera auch gebraucht kaufen würde, mehr als 200€ wollte ich da nicht ausgeben.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 5

Canon baut sehr gute Kameras. Die 100D ist klein und leicht, habe sie selbst aber nicht.
Allerdings kostet die Neu etwa 500€.
Bielleicht bekommst du die ja gebraucht.
Ich selbst habe die 60D und bin sehr zufrieden. Bisher hatte ich immer Canon Kameras und nie Probleme.

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_100d/

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Bei Amazon schon für 296€.

Antwort
von habakuk63,

Schaue mal hier oder suche nach Bridgekamera.

https://www.amazon.de/Nikon-S9700-Digitalkamera-5-Achsen-Bildstabilisator-Full-H...

Antwort
von christl10, 4