Frage von chef32, 43

Welche Kamera für Fotos/Videos?

Moin, habe eine: Samsung NX500 Sony Alpha 7s Canon Mark III

Und würde gerne eine weitere professionelle Kamera kaufen. Welche würdet ihr denn so empfehlen. Ich habe eigentlich nur einen wichtigen Punkt und zwar muss sie in 4k aufnehmen können! Das Budget liegt bei max. 2000€ wenn ichs mal eingrenzen müsste, wenns aber "nur" 1000€ währen, ist es natürlich auch gut!

Antwort
von MetalMaik, 17

Verkauf doch Deine Alpha 7s und hol Dir die Alpha 7s II, die kann Videos in 4k aufnehmen, hat einen integrierten Bildstabilisator und Du kannst die High Iso Vorteile der Kamera auch für Deine 4k Videos nutzen.

Aber wenn Du schon drei verschiedene Kamerasysteme hast, wie schaut es da mit Objektiven aus? Die Sony Alpha Reihe bietet ja immerhin die Möglichkeit, dass man auch Fremdobjektive (z.B. von Canon), prima per Adapter nutzen kann. 

Kommentar von chef32 ,

den Adapter habe ich auch, nur leider bekomme ich wenn ich starken Lichteinfall habe manchmal überblend-streifen... habe für jede Kamera Weitwinkelobjektive und zahlreich andere die ich eig. gar nicht so verwende. normal nehm ich das 10-18 mm weils den besten Winkel hat finde ich

Antwort
von nextreme, 20

Wie wäre es, wenn Du schon ne 7s hast und fürs Foto eigentlich komplet ausgerüstet bist mit einer echten Videokamera, mit großem Sensor und Wechselobjektiven? https://www.sony.de/pro/products/broadcast-products-camcorders-nxcam-avchd

Antwort
von EinAlex6, 22

Lumix G70 - Günstig, 4K bei 25fps, FullHD bei bis zu 50fps, schneller AF, viele Einstellungen, ...

Kommentar von chef32 ,

danke, werde ich mir sofort mal ansehen

Kommentar von MetalMaik ,

Noch ein anderes System, mit anderen Objektiven? Halte ich ja nicht wirklich für sinnvoll. Die Lumix G70 kann 4K übrigens auch nur in jpg., nicht in raw aufnehmen.

Kommentar von EinAlex6 ,

Ja aber er wollte ja Filmen und keine Fotos machen. Und beim Filmen halte ich bisher RAW auch noch nicht für sinnvoll, verbrauch einfach zu viel Speicherplatz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten