Frage von CallMeLeonardo, 55

Welche Kamera eignet sich für folgende Idee?

Hey zusammen :)

Ich fliege im Sommer zusammen mit einem Kumpel und Familie nach Portugal. Da ich selber Portugiese bin und auch schon mehrmals dort in den Ferien war, weiss ich genau wo es Aufregend ist und wo nicht.

Desshalb wollte ich einen Zusammenschnitt von den Ferien machen, welcher mit etwas Musik hinterlegt wird.

Die Kamera sollte doch Wasserdicht sein und auch Stürze verkraften können. Die Kamera sollte eine gute Aufnahme und Sprachqualität mit sich bringen.

Zuerst habe ich natürlich an die GoPro Hero 4 Black Adventure gedacht, jedoch weiss ich nicht ob sich diese Kamera lohnen würde ?

Was wäre eurer Vorschlag?

Danke

Antwort
von Skinman, 11

Das ist ein reiner Action-Camcorder und genau darauf ausgelegt.

Nachteile:

Man hat beispielsweise nur die eine Brennweite mit einem sehr weiten Weitwinkel. Das ergibt eine Perspektive, bei der Objekte im Vordergrund sehr stark überbetont werden, während der Hintergrund winzig verschwindet.

Sobald man das einmal nicht will; mal eine homogenere Perspektive wählen; mal was filmen (wie Architektur) wo die massive Verzerrung des Objektivs stört, oder Gott behüte ein "richtiges" Video produzieren mit gezieltem Wahl des Bildausschnitts, der Schwenks und Kamerafahrten und dergleichen, bekommt man Probleme und muss sich behelfen.

Ein ganzes Urlaubsvideo ausschließlich aus dieser "Selfie-Perspektive" wäre mir als altem Sack zu nervig. Daher würde ich eine zweite Kamera dazu nehmen, die in den genannten Punkten mehr Flexibilität eröffnet. Deren Output sollte natürlich idealerweise halbwegs zu dem der Gopro passen, insbesondere bei der Framerate, damit man es später gut zusammenschneiden kann.

Und je nachdem einen Digitalrecorder dazu für den Ton.

Und natürlich ein Stativ.

Antwort
von boriswulff, 9

Schau mal auf die Chip-Bestenliste für Outdoor-Kameras

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Action-Kameras--index/index/id/1105/

Ob du dir dann immer noch die GoPro holst musst du selber wissen.

Antwort
von CreepCrole, 6

GoPro! eindeutig!

Benutze die selber bei meinen Urbex und Roofingaktivitäten und würde sie nur weiterempfehlen!

Antwort
von LustenLu, 31

Die GoPro ist natürlich für alles zu gebrauchen:

Gute Qualität

4K Aufnahmen

Fotos

Wasserdicht (Ton dann aber nicht so gut)

SlowMo

Gute Farbkorrektur mit ProTune

Timelaps (Um einen schönen Sonnenaufgang oder Untergang im Zeitraffer aufzunehmen)

Nightlaps (Um den Sternenhimmel im Zeitraffer aufzunehmen)

Habe auch solch einen Film von den Ferien in Mallorca gedreht.

(Party, Kitesurfing, Sonnenaufgang, etc...)

MFG

LuCaLu

Kommentar von CallMeLeonardo ,

Wow, wusste die Hälfte davon garnicht xD

Hört sich echt toll an.

Danke

Antwort
von KevinHP, 22

Die GoPro ist für alle Outdooraktivitäten perfekt geeignet, nicht umsonst wird sie sogar bei Filmproduktionen oft als erste Wahl genommen.

Ich kann nur sagen, dass die Bildqualität ausgezeichnet und der Ton auch in Ordnung ist.

Antwort
von EdnaImmers, 31

Schau Dir die Olympus  Modelle an / wasserdicht und stoßfest

Sehr Gute FIlmfunktion - aber vllt doch eher nicht das Waschung suchst 

Kommentar von CallMeLeonardo ,

Hmmm... sieht auch cool aus.

Ich schau es mir mal genauer an. 

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community