Welche Kamera der unten genannten Kameras ist am besten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Samsung baut keine Kameras mehr! Damit wäre ein Kandidat schon mal raus.

Ansonsten wäre meine Frage, warum du dir ausgerechnet diese Kameras ausgesucht hast? Nahc welchen Kriterien???

Panasonic ist ein Exot (und wie bei Samsung kann man es ganz bestimmt abwarten, dass sie die Kamera Produktion im absehbarer Zeit einstellen) und Sony… Naja, sagen wir mal, ich bin kein Freund dieser Firma und ihrer (Kamera) Produkte.

Wenn du eine Empfehlung nur aus dem von dir vorgeschlagenen Modellen willst, dann würde ich, wegen der oben genannten Fakten und auch ein Stück weit wegen des größeren Sensors, zur Sony raten. Das ist aber keine allgemeine Empfehlung, sondern eher eine Tendenz zum "geringeren Übel"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Samsung sich wohl vom Fotomarkt zurück zieht, könnte die NX1 ein totes Pferd werden.

Jetzt hat die a6000 zwar den größeren Sensor und ist wohl rauschärmer gegenüber der Lumix, aber die Objektive mit elektronischem Zoom also über die Wipe dümpeln mit Lichtstärken so um F4 umher. Hier geht vorallem nur was mit manuellen Videoobjektiven von Samyang und co. Was aber nur beim Einsatz eines Rig sinnvoll ist. Wobei zu bedenken ist, das weder Kamera noch Objektiv eine Stabilisierung haben. Bleibt noch die Möglichkeit AF-Objektive anderer Hersteller mit Stabilisator manuell zu verwenden.

Über Lumix kann ich dir leider nicht viel erzählen, ausser das es hier doch reichlich Objektive gibt und die Kamera ihren eigenen Stabi hat. Dafür ist es eben nur MFT, also gut um aus kleinen Brennweiten viel Telewirkung herauszukitzeln.

Schau ich mir aber die Preise von Objektiven an, ohne die hat eine Wechselobjektivkamera ja keinen Sinn, würde ich eher darauf verzichten und entweder zu einer Videokamera umschwenken oder eine Bridge in betracht ziehen, da ist zumindest schon das maximal vernünftige Objektiv verbaut - zumindest bei den gehobernen. https://www.amazon.de/Sony-SLR-Digitalkamera-Super-Zeitlupe-Anti-Distortion-Vario-Sonnar/dp/B00ZUFRCHY/ref=dp\_ob\_title\_ce


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung