Frage von ssioSpezialMat, 33

Welche Kamera Canon EOS 700d oder 750d?

Bin Anfänger und möchte mir eine Kamera zulegen und die Frage ist welche Kamera besser ist Canon EOS 700d oder 750d, weil ich zum Fotografieren als auch fürs Video benutzen möchte und beim Video Drehen möchte ich die Kamera mit einem Rode Mikrofon verbinden. Ist das bei diesen Kameras möglich? Danke im Voraus

Antwort
von Thundertunez, 25

Also fürs Filmen würde ich eher die 750d nutzen, da dort meines Erachtens nach das Rauschen im Mikrofon etwas geringer ist als bei den Vorgängern. Allerdings ist finde ich rein tontechnisch nicht so toll. Da bei angeschlossenem Mikrofon IMMER ein Rauschen vorhanden ist. Aber wenn man das ganze etwas nachbearbeitet, fällt das kaum auf. Würde unabhängig vom Ton sonst denk ich eher zur 700D tendieren, einfach da die 750 für den Preis keinen deutlichen Mehrwert bietet.

Kommentar von Thundertunez ,

PS: um deine Frage zu beantworten: Ja das anschließen eines externen Mikrofons ist möglich, allerdings nur über 3,5 mm Klinke.

Antwort
von christl10, 14

Wenn schon, dann die aktuellere Canon EOS 750D. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten