Frage von Schnandel, 59

Welche Kamera bis 350 Euro könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boriswulff, 23

Schau dir evtl. mal die Sony DSC-HX400V an. Das ist eine solide Bridgekamera. Du hast zwar kein Wechselbares Objektiv, dafür aber ein Objektiv mit recht gutem Zoombereich. Bis 350 Euro wirst du bei den DSLR Kameras in dieser Preisklasse nichts finden, wenn du nicht nur ein einfaches Kitobjektiv haben möchtest.

Antwort
von Schwoaze, 37

Achte darauf, dass sie einen halbwegs brauchbaren Zoombereich hat (z.B. 24 bis 200 - auf Kleinbild umgelegt, bzw. Zoomfaktor 20). Oder Du möchtest eine Kamera, die wirklich was aushält. Z.B. eine Olympus Tough 4. Die ist wasserdicht und stoßfest, hat aber nur einen kleinen Zoombereich.

Was für Dich persönlich wichtiger ist, musst Du entscheiden. Ein Ersatzakku wäre speziell für den Urlaub auch nicht schlecht

Antwort
von Savix, 49

Wofür genau möchtest Du sie denn nutzen? 

Kommentar von Schnandel ,

Für Urlaube

Kommentar von Savix ,

Heißt also, dass sie keine HD-Videoaufnahmen machen muss (wie aus deinen Antworten unten hervorgeht) dafür aber ein angemessener Zoom empfehlenswert wäre. Eine kurze Verschlusszeit wäre auch gut, da ja im Urlaub gerne mal spontane Schnappschüsse gemacht werden.

Schau dir am besten im Technikmarkt Deiner Nähe einige Kameras an, es kann nie schaden einmal welche probiert zu haben. Überzeugen dich eine oder mehrere, kannst Du anschließend zu Hause mehr darüber suchen und möglicherweise dann im Markt, bzw. Netzt zuschlagen.

Antwort
von biggestbrain, 41

Es gibt viele Arten von Kameras... Wofür brauchst du eine?

Kommentar von Schnandel ,

Fast nur für den Urlaub. Ich brauch sie auch nur für Bilder also keine Videos

Antwort
von Typausulm, 36

Für Bilder oder Videos?

Kommentar von Schnandel ,

Nur Bilder . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten