Frage von godiva246, 43

Welche Kalorien bei einer Soße zum Anrühren zählen?

Hi, die Frage kommt jetzt bestimmt ziemlich dämlich, aber es wurmt mich so sehr, dass ich sie doch mal stelle. :D

Ich habe mir heute eine Fertigsoße angerührt und für das Päckchen Pulver wie angegeben 250ml Wasser verwendet. Im Endeffekt kamen jedoch "nur" 150ml bei rum, und meine Frage ist jetzt, ob ich dann für diese 150ml die Kalorien für das ganze Päkchen (sprich eigentlich die 250ml) berechnen muss oder ob ich mich trotzdem an die Angaben pro 100ml halten kann.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Apokrinomai, 27

An die Angaben pro 100ml, weil was jetzt weg ist, ist das Wasser. Da du aber die ganze Menge Pulver gebraucht hast, sind auch "alle" Kalorien drin, Wasser hat ja keine Kalorien:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community