Frage von BauchFrage, 10

Welche Kaffemaschine soll ich mir kaufen?

Ich möchte eine Kaffepadmaschine. Am meisten mag ich Latte Macchiato. Lohnt es sich deshalb eine Kaffemaschine mit Milchschäumer (mit Milchschlauch) zu kaufen?

Schmeckt es dann viel besser oder lohnt es sich eher nicht dafür (mindestens) 50€ drauf zu zahlen?

Antwort
von Skeletor, 1

Das kann man leider nicht pauschal beantworten!

Es kommt darauf an, wie viel Kaffee du trinkst, wie viel du pro Kaffee ausgeben willst, wie viel Zeit du für die Zubereitung aufwenden willst.

Wenn du dir statt einer Maschine mit Pads eine Maschine mit Kapseln holst, kannst du auch automatisch Milchkaffee, Kakao und Tee zubereiten. Die Maschine das ist meist günstig, aber die Kapseln sehr teuer!  Man zahlt etwa fünf Euro für acht Latte Macchiato. Dafür ist die Zubereitung sehr schnell, der Geschmack ist in Ordnung und das Putzen und Pflegen der Maschine hält sich in Grenzen.

Kaffeevollautomaten und Geräte mit Milchaufschäumer und Schlauch für die Milch sind die ADHS'ler unter den Kaffeemaschinen. => Sie wollen dauernd und ständig und in den umfassendsten Momenten deine Aufmerksamkeit! ^^

Die Zubereitung geht schnell, automatisch, und der Geschmack ist genial! - Aber, es lohnt sich eigentlich erst, wenn man wirklich richtig viel Kaffee trinkt!

Wenn man wenig Kaffee trinkt und Zeit hat, reicht auch eine kleine Espressokanne für den Herd und ein Milchaufschäumer.

Wie viel Kaffee hast du denn vor täglich mit der Maschine  zuzubereiten? 

Was ist dir am wichtigsten? => Den Kaffee schnell auf Knopfdruck zu bekommen? Der Preis pro Getränk? Der Preis der Maschine? Der Pflegeaufwand? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten