gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Welche Kaffeesorte schmeckt besonders gut?

gefragt von dagmar164dagmar164 am 20.12.2006 um 22:37 Uhr

Habe bisher daheim nur Cappuccino getrunken und nun nach Jahren die gute alte (ca.15 Jahre,aber selten benutzt) Kaffeemaschine mit der Meisterröstung angestellt. Aber der Geschmack war nicht so besonders. Liegt es an der Kaffeesorte oder an der Maschine?

Reply

Achim Leidner
beantwortet von Achim Leidner am 20. Dezember 2006 22:47
3x
Thumb_up

Als erstes kommt es auf den Kaffee an.Wenn du einen guten Kaffee möchtest solltest du von Hand aufbrühen.wenn deine alte Kaffeemaschine benutzst kann es sein, dass diese nicht genügend Hitze erzeugt. Allerdings kann man <normalen> kaffee nicht mit Cappucino vergleichen. Teste in einem guten Kaffeegeschäft einfach mal verschiedene Kaffeesorten,letztlich ist dein Geschmack entscheidend. mfg Achim

anonym
beantwortet von Markus Kegel am 21. Dezember 2006 08:59
2x
Thumb_up

Wenn du vorher nur Cappucino getrunken hast, dann hast du dich an das italienische Aroma gewöhnt - ich mag den deutschen Kaffe auch nicht so gerne, irgendwie schmeckt er sauer ... also entweder weiter Capucino trinken, oder ans deutsche Aroma gewöhnen ...

Barni
beantwortet von Barni am 21. Dezember 2006 17:11
2x
Thumb_up

Hallo, es gibt noch eine andere Lösung: italienischen Kaffee durch die Maschine lassen, durch die "harte Röstung" und vor allem die arabische Mischung schmeckt er wohl anders als deutsche Mischungen. Es gibt aber auch noch Firmen in denen kann Rohkaffee gekauft werden und den dann einfach selber rösten. Siehe www.jeanpuetz-produkte.de/. Guten Appetit Bernhard

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Kaffeemaschine macht den besten Kaffe?

Welche Kaffeemaschine soll ich mir kaufen?

Welche H-Milch schmeckt am besten?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.