gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kaffeemaschine soll ich mir kaufen?

gefragt von joschkaiser am 16.01.2008 um 17:47 Uhr

Also ich bin eigentlich kein Kaffeetrinker, bei uns gibts immer nur Kaffee aus so ner stinknormalen Maschine und der schmeckt mir nicht besonders. Jetzt hab ich mal Kaffee getrunken, der glaube ich aus so ner Pad-Maschine kam und der war richtig gut. Jetzt möchte ich mir evtl. selbst eine Maschine kaufen und weiß überhaupt nicht welche es sein soll. Vollautomat, Pad, teuer billig (auf keinen fall eine Standardmaschine für 20 €). Also wie gesagt ich bin (noch) kein Vieltrinker, woanders hab ich gelesen, das eine gute Maschine nix bringt, wenn der Kaffee nicht frisch gemahlen wird, was ja eine Padmaschine ausschliessen würde. Desweiteren würde ich gerne bei Amazon kaufen (Gutscheine)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16774)
kaffee (1209)
kaffeemaschine (169)