Welche Kaffeemaschine soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe die Kapselmaschine von Aldi Süd.  Der Kaffee schmeckt gut, wenn man erst mal die geeignete Sorte gefunden hat und wird sehr schnell  bereitet. Ich würde sie mir jedoch nicht noch mal kaufen, weil sich sehr viel Flüssigkeit unter dem Becherstand und dem Kapselsammler ansammelt, das man wegschütten muss. Auch der Frischwassertank ist sehr klein, die Maschine wird nur von mir benutzt für 2 Tassen Kaffee am Morgen und einige Tassen Tee über den Tag und muss mehrfach am Tag Wasser nachfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
11.05.2016, 09:23

Danke für das Sternchen!

1

Wenn du alleine wohnst oder auch zu zweit macht, eine ganz simple Padmaschine wohl am meisten Sinn. Die Geräte von Senseo kosten nicht so viel ( Im Angebot so um die 60€) und man kann die Pads preiswert überall kaufen. Dass das Gerät nicht ewig halt muss aber auch klar sein. Nach ein paar Jahren geben diese Dinger in der Regel den Geist auf.

Im Vergleich zu einem richtig teuren Automaten von 500€ und mehr, kann ich mir für das Geld aber viele Jahre immer wieder eine neue Padmaschine kaufen.

Ich hatte auch dasselbe Dilemma wie du. Dann hab ich etwas recherchiert und eine gute Webseite mit Testberichten gefunden:
http://www.siebtraegermaschinetest.com
Dort habe ich mich dann nach ausführlichem Lesen für die DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine entschieden und bin echt zufrieden mit der! Ich hoffe der Link hilft dir bei deiner Entscheidung, viel Glück! :)

Von Kapseln rate ich dringend ab!

Wenn man es mal umrechnet, zahlt man für den Kaffee in Kapseln zwischen 50€ und 100€ für ein Kilo!

Außerdem ist der Müll, der durch Kapseln verursacht wird enorm!

Es gibt Kaffeemaschinen, in denen das Wasser vor dem Durchlaufen richtig gekocht wird (zB Philips) - da entfaltet der Kaffee einen guten Geschmack.

Für mich ist eine Kapsel-Maschine die unnötigste Erfindung der letzten Jahre!

Kommentar von DG2ACD
10.05.2016, 10:26

Vielen DANK! Du sprichst mir aus der Seele

1

Ich habe mir vor 3 Jahren die Melitta Caffeo CI zugelegt und bin immer noch begeistert. 

Kann verschiedene Spezialitäten richtig gut zaubern und auch eine einfache Crema ist der Wahnsinn. 

Doppeltes Bohnenfach, Cappuccinatore, selbst erstellbare Rezepte und so weiter.

Kostet auch mittlerweile nur noch um 500-600 Euro. 

Sollte es eine Filtermaschine werden, kann ich die Geräte von Philips mit Edelstahl-Thermoskanne wärmstens empfehlen. 

Viel Erfolg bei der Suche! 

Allein- oder Wenigtrinker: nespresso