Frage von ShatteredSoul, 188

Welche Kaffeemaschine mit Mahlwerk könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

ich suche eine kleine Kaffeemaschine mit integriertem Malwerk. Habe bisher immer eine nornmale Senseo benutzt, aber da schmeckt der Kaffee einfach nicht so gut wie frisch gemahlen. Jetzt habe ich bei Amazon diese hier gefunden: http://www.amazon.de/Philips-HD7765-00-Kaffeemaschine-Einzelbohnenbeh%C3%A4lter/... Jetzt wäre es super, wenn es etwas vergleichbares gäbe, das aber noch ein wenig kleiner ist und eventuell ein paar Euros weniger kostet. Noch eine Frage: Braucht man für die Maschine im Link Kaffeefilter oder funktioniert die ohne Filter?

Danke vorab!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 157

Deine gefundene Kaffeemaschine ist im Prinzip eine einfach Filterkaffeemaschine. Zusätzlich hat sie noch ein Malwerk, sodass du Kaffeebohnen verwenden kannst. Ja, sie braucht Filter! 

Bei Filterkaffeemaschinen an sich und ohne Malwerk kannst du nicht viel falsch machen. Du kannst ggf. eine Kaffeemühle separat kaufen und kommst im ganzen billiger.

Ob der Kaffee mit so einer Maschine besser schmeckt als mit einer Senseo kann ich nicht sagen. Kommt auch auf den Kaffee an. Du hast aber eine größere Auswahl an Kaffees als bei der Senseo. 

Willst du Kaffee mit Crema haben, dann taugt deine Gefundene nicht. 

Kommentar von ShatteredSoul ,

Danke. Nein, Crema ist mir nicht so wichtig.

Antwort
von Dana229, 116

Die Jura E8 ist wirklich die beste, aber für die meisten von uns einfach preislich nicht wirklich erschwinglich. Wenn ich 20 Leute mit Kaffee versorgen müsste, dann könnte ich mir das noch vorstellen, aber für die paar Mann eher nicht. 

Schau mal auf www.beste-kaffeemaschine.com. Da gibt es eine ziemlich große Auswahl an Maschinen mit Mahlwerk.

Antwort
von Tinajaa, 33

Hallo zusammen,

ich besitzte seit einiger zeit die Jura J9 und bin mehr als zufrieden.Einfach ein klasse Kaffe und das Gerät sieht auch noch sehr Edel aus.

Ich freue mich einfach jeden morgen meinen Kaffee zu machen und das auch noch schnell und einfach!

Ich kann euch diese nur empfehlen, es gibt natürlich aber auch andere das muss jeder für sich entscheiden:)

Hier mal ein guter link wo ich mich auch schlau gemacht habe:

http://www.mybestekaffeemaschine.com/produkt/jura/jura-kaffee-vollautomat-impres...

Ich hoffe ich konnte euch helfen und viel erfolg bei der weitern suche.

Gruß Tina und Norman

Antwort
von Chefelektriker, 124

Da braucht man wohl einen Filter,sieh' die Bilder an der Seite an.

Antwort
von annaaugustus, 116

Jura E8

Kommentar von ShatteredSoul ,

Super, danke! Willst du mir das Geld überweisen oder via PayPal?

Kommentar von annaaugustus ,

Der Kaffee schmeckt fantastisch, man kann alle Variationen zubereiten und das Teil hält ein Leben lang :-) Das sollte dir guter Kaffee doch wert sein. 

Kommentar von ShatteredSoul ,

Klar, aber ich habe den Platz nicht und außerdem lohnt es sich für einen Single-Haushalt mMn nicht.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Habe nochmal gesucht. Was hältst du von diesem Vollautomaten hier: http://www.amazon.de/Philips-HD8650-01-Kaffeevollautomat-Keramikahlwerk/dp/B00RD...

Der würde von den Maßen her pefekt in meine Küche passen.