Gonzo am 20.05.2007 um 11:26 Uhr
Hallo, heute morgen hat sich unsere Maschine verabschiedet, ging nicht mehr an? Da ich morgens nicht auf diese Droge verzichten kann, muss ich Montag früh direkt eine neue kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bist Du Vieltrinker, wieviel möchtest Du anlegen, welche Arten des Kaffees bevorzugst Du? Padmaschinen sind für Wenigtrinker geeignet, ebenso die mit Kapseln, man muß allerdings bedenken, daß jeweils 1 Tasse Kaffee nicht gerade preiswert ist. Teurer wirds da bereits bei der Anschaffung eines Alleskönner mit frischen Bohnen. Eine Saeco liegt etwa bei ab 400 Euro, lohnt sich aber bei Vieltrinkern, der Kaffee wird frisch gemahlen und gebrüht. 1 Kg Kaffeebohnen kosten etwa 8 Euro. Die Vielfalt zwischen Kaffee, Latte Macchiato, Espresso und Cappucchino liegt deutlich höher. Von diesen Billigmodellen für 20 Euro rate ich persönlich ab, der Kaffee schmeckt einfach nicht.
Das kommt darauf an, ob du normalen Kaffe trinkst oder Espresso. Für normalen schwarzen Kaffe würde ich dir die Senseo empfehlen, kostet so 60-70 Euro und funktioniert mit Kaffepads. Wenn du doch lieber Espresso bzw. Cappocino etc. trinkst empfehle ich dir die kleine Maschine von Krups. Die kostet so 130 Euro und funktioniert mit kleinen Kapseln, die es auch in versschiedenen Geschmackrichtungen gibt. Zudem gibt sie in viele verschiedenen Farben! Und der Kaffe schmeckt vorzüglich!
Ich würde die Philips Cafe Gourmet empfehlen der Preis liegt zwischen 60-100€ das Besondere daran ist das das Wasser bevor es durch läuft richtig kocht.Die Maschine bereitet quasi einen"Handgebrühten"Kaffee, geschmacklich hervorragend, nicht mit Maschinekaffe zu vergleichen. Zu den Kaffepadmaschinen ist zu sagen das die Pads nicht nur teurer sind als loser Kaffee sondern das es auch um einiges zeitaufwendiger ist wenn man nicht mal eben nur 1-2 Tassen Kaffee benötigt.z.B Besuch kommt und man kann nur Tasse für Tasse den Kaffe bereiten, da muß schon einer die ganze Zeit bei der Maschine bleiben.

Meine Lebensgefährtin hat seit acht !!! Jahren eine billige Braun-Kaffeemaschine. Die funktioniert bis heute einwandfrei. Sie wird sogar kaum entkalkt. Trinken tut sie zwar nicht viel, aber wenn Besuch kommt, wird schon mal ne ganze Kanne gekocht. Also, billig kann sehr gut sein...