Pieps222 am 30.06.2009 um 18:33 Uhr
Für meine neue kleine Wohnung (1 Person, gelegentlich Besuch) suche ich noch eine Kaffeemaschine unter 50 Euro.
Wartung und Reinigung sollen schnell gehen. Wasser soll angeblich weich sein.
Welche Maschine könnt ihr empfehlen?
Wenn du eh nicht oft Kaffee kochst, nur für Besuch, ist ne Maschine net empfehlenswert. Nicht wegen den Kosten, eher wg Platz und Stil. Da würde ich Kaffeebereiter empfehlen. Sehn schick aus, Kaffee wird sehr gut und brauchen keinen Platz. Und du kannst, wie eig. bei jeder Durchlauf-Kaffeemaschine, nix falsch machen beim Kauf: die Dinger für 5 Eur funktionieren genauso gut wie Edelmarkenprodukte.
(für evt. besserwisser: ja, bei der haltbarkeit kann es unterschiede geben, aber die ham imho nichts mit dem preis zu tun)
Bild/er:

ein Porzellanfilter????
schubidu2906 am 2. Juli 2009 17:58 jop, das ist wirklich eine praktische und empfehlenswerte methode!
Handfilter, Kaffetiere (Pressstempelkanne oder auch Kaffebereiter) und eine Mühle (kann eine einfache Schlagmessermühle sein) und Du kannst sehr guten Kaffee machen. Handfilter und Kaffetiere sind sehr einfach zu reinigen, verbrauchen wenig Platz. Ein Wasserkocher ist eh empfehlenswert.
die für 20€ aus dem supermarkt tuen es auch
Pieps222 am 30. Juni 2009 18:40 spezielle Marke? suche nach Erfahrungsberichten
ciao.de da sind viele aber kaffeemaschine ist kaffeemaschine...O.o aber ich würde mit thermokanne nehmen....wir haben eine von severin cafe plus. die ist gut und der kaffee schmeckt auch

senseo
Pieps222 am 30. Juni 2009 18:41 Wo bekommt man die günstig her und wie sind Ihre Erfahrungen mit der Maschine?
schubidu2906 am 2. Juli 2009 17:59 http://www.amazon.de/dp/B0000BY5H0/?tag=hydrayahoode-21&hvadid=22541547031&ref=pdsl78eemcabi5_b
da würde ich an deiner stelle gleich mal zuschlagen ;-)
du musst auch nicht die pads von senseo kaufen, die vom aldi sind absolut (!!) empfehlenswert und wesentlich günstiger!