Frage von blomp, 116

Welche Kaffeebohnen aus dem Supermarkt sind am Besten?

Ich weiß das die alle nicht super sind und habe sonst immer frisch bei Rösterein eingekauft, jedoch kann ich mir es derzeit nicht leisten.

Welcher Supermarkt Kaffee ist der kleinste Übel oder sogar gut? Entweder Edeka/Aldi/Lidl oder beim Bio Markt die angeblich Bio zertifierte Bohnen im Regal stehen haben, weiß aber nicht viel von denen.

Antwort
von kaffeemahler, 85

Bei Globus gibts den Valentinos Cremabar Espresso 100% Arabica, ganze Bohne.

1000 gr für 8 oder 9 €. Also ein echtes Schnäppchen. Die Qualität ist imho überdurchschnittlich.

Ist zwar nicht bei einem Deiner Wunsch-Discounter, aber vielleicht trotzdem einen Umweg wert?!

Antwort
von seogoa, 82

Ich tendiere auch lieber zum Kaffee aus der Rösterei aber wenn es mal zur Not ein Kaffee aus dem Supermarkt sein sollte, dann greife ich zur Marke Tchibo.
Mit denen habe ich bislang die besten Ergebnisse aller industriellen Kaffees erzielt.

Antwort
von Lightman95, 97

Die kaffees die industriell hergestellt sind, sind meist nicht so toll. Hat mit dem Herstellprozess zu tun und der Dauer der Röstung. Schau mal bei google. Es gibt bedtimmt in deiner nähe kleinere Cafes die selbst rösten. Gehst da mal hin und quatscht über die Vorteile von länger geröstetem kaffee da mit dem chef und probierst da mal. Das ist deutlich teurer. Also 250g können durchaus 4-5€ kosten. Aber teste selbst.  

Kommentar von blomp ,

Post am besten ganz lesen bevor man antwortet. :P Hab doch geschrieben das ich vorher bei Röstereien eingekauft habe und weiß das die im Supermarkt nicht die Bombe sind.

Kommentar von Lightman95 ,

Ups. Stimmt. Am handy hab ich nur den 2. absatz gesehen sorry :)

Aber dann weißt ja dass deine chance auf was preiswertes gering ist. Diverse supermärkte bieten kaffeevon röstereien aus der region an. Aber da könnte ich nur tipps ums ruhrgebiet rum geben. Ist halt meist regional welche marke was taugt bzw welche es dort gibt. Ob bio oder nicht finde ich dabei aber irrelevant. 

Tipp. Schau ob ein edeka oder so mehrere filialen hat. Also einer person mehrere filialen gehören. Dort ist am ehesten sowas zu finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten