gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Welche Käseplatte serviere ich zu Rotwein?

gefragt von Ratschtante am 15.06.2007 um 11:46 Uhr

Wir haben aus dem Urlaub einen schönen Rotwein mitgebracht und werden Freunde einladen, mit uns anzustoßen. Ich würde gerne Käseplatte herrichten, wie stelle ich die am besten zusammen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rotwein x 207 Bewirtung x 14 Käseplatte x 12 Käseauswahl x 1

camille
beantwortet von camille am 15. Juni 2007 12:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten notierst du dir name und rebsorte des weins und gehst in einen richtigen käseladen. da bekommst du die besten tipps, welcher käse die besondere weinnote am besten unterstreicht.

trotzdem ein paar sorten, die ich besonders gerne kaufe: * Brillat-Savarin, franz. Weichkäse aus Kuhmilch, mit hohem fettgehalt aber köstlich * Cabecou, kleine harte Ziegenkäse, längs durchschneiden und mit Oliven-Tapenade bestreichen * Saint Marcellin, würziger Weichkäse * Saint Félicien, Weichkäse mit rötlich-weißer Schimmelrinde * Brebis, Schafskäse, gibts in verschiedenen Ausführungen, aber immer lecker * Tomme de Savoie, weicher Schnittkäse, leicht nussig * Délice de Bourgogne, Weichkäse aus Kuhmilch * Manchego, spanischer Hartkäse aus Schafsmilch * Pecorino, ital. salziger Hartkäse

krubi
beantwortet von krubi am 15. Juni 2007 11:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findest du einige Empfehlungen:

http://www.der-weinversand.de/wein-zum-kaese.php

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.