Frage von Danieal322, 71

Welche käse sorte ist am besten fürs abnehm geeignet?

Hallo ich weis erstmal das fast alle käse sorten sehr fettig sind aber auch nicht gerade dürs abnehm gedacht sind aber ich liebe käse kann schwer draus verzichten. Nun wollte ich fragen ob es eine käse art gibt die leicht ist und die man beim abnehm auch essen darf und kann wenn ja welche sorte wäre das oder soll ich mir einfach light käse hollen ?

Antwort
von Grobbeldopp, 26

Man kann beim Abnehmen generell auch fett essen. 

Mozzarella, Hüttenkäse, Harzer Roller, Ricotta sind eher fettarm. 

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Leider schreibst Du nicht welche Art von Käse Du gerne essen würdest, ich nehme an es geht um Scheibenkäse. In Maßen, sprich einzelne Scheiben, ist kein Käse schlecht für Dich. Es gibt Sorten mit 30% Fett in der Trockenmasse, alternativ Frischkäse / Quark oder den guten alten Harzer Roller.

Antwort
von Odenwald69, 35

vergiss "light" und 0,1% .. die haben dann oft füllstoffe und einen höhren KJ anteil als Fettere käse.  Da spart man zwar fett aber keine Kohlenhydrate.

Ich würde dir dann frischkäse empfehlen (den körnigen oder zum streichen, und quark.  

Käse sollte nur Milch und Salz enthalten aber keine füllstoffe/Zucker/ Austauschstoffe, daher mal in ruhe im Supermarkt studieren.  am besten schneiden oft die billigen ab von Aldi, KL usw. kein marken wie Kraft ..

Antwort
von WeedBeLike, 30

Eigentlich ist Käse in keiner Form beim Abnehmen gut.

Du kannst jeden Käse essen es kommt nur auf die Menge die du isst an.

Antwort
von Bananajoe2324, 23

Hallo, also wenn du wirklich vor hast abzunehmen, wird es bestimmt nicht ann gewissen Käsesorten scheitern, sofern du ihn nach Maß und Ziel zu dir nimmst.

Aber kannst natürlich auch auf diverse light Produkte zurückgreifen ( schmecken halt nicht besonders gut) , am Besten aufs Etiket schauen und selbst abschätzen.


Antwort
von derhandkuss, 31

Wenn Du Käse kaufst, schaust Du einfach auf den Fettgehalt (% Fett i.d.Tr.) drauf. Je weniger, desto besser natürlich. Der Käse sollte dann auf jeden Fall 40% i.d.Tr. oder weniger (!) betragen.

Antwort
von Sunnycat, 32

Hüttenkäse oder Harzer

Antwort
von jensmusch, 40

Käse hat 40% und mehr Fett. Wenn du abnehmen willst musst du eigentlich drauf verzichten. Schmelzkäse hat so um die 20%, der ist schon besser geeignet als Scheibenkäse. Oder halt fettreduzierten Käse. Aber der schmeckt halt nicht.

Antwort
von Pilgrim112, 30

Wenn du auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten möchtest, kann man jungen Gouda nehmen.  Der hat von beidem nix.  

Ich verzichte seit 6 Wochen auf Zucker und Kohlenhydrate und habe 13kg verloren 

Antwort
von Fairy21, 16

Harzer Roller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community