Frage von SaveIt8, 75

Welche Käfer könnten das sein ?

Wir haben überall in hauptsächlich Tee Packungen, aber auch in cornflakes ca. 1 mm große Käfer gefunden.. Welche Käfer könnten das sein?

Antwort
von Rubin92, 40

Bin kein Experte, aber könnte ein

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Moderkaefer-bekaempfen.ht...

Sein, ansonsten selbst mal gucken und die beschreibungen lesen, was eher auf dich zutrifft.

Oder das sind Staubläuse wenn die beutel staubig sind.

Kommentar von SaveIt8 ,

Hmm. Allerdings haben wir kein Schimmel und die Lebensmittel waren auch in Ordnung bis auf die Käfer :) aber danke für die Antwort. Ich recherchier mal weiter.

Antwort
von MaggieundSue, 32

Das sind meistens Staubläuse.

Antwort
von tab78, 28

Vermute mal das sind Brotkäfer

Antwort
von antnschnobe, 23

Das sind m.E. Staubläuse:

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Antwort
von jodelblumenberg, 16

Igitt, ist das nicht egal wie die Viecher heißen? Alles kontrollieren, befallene Lebensmittel wegwerfen, nicht befallene in dichte Dosen verpacken.

Kommentar von SaveIt8 ,

Hab ich schon gemacht. Nur wollte ich wissen ob die schädlich waren.

Kommentar von jodelblumenberg ,

Inwiefern schädlich? Giftig? Wolltest du sie mitessen? Die meisten Käfer könnte man sicher essen, man wird sicher nicht krank davon- aber wer will das schon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community