Frage von Zahnkranz, 93

Welche Kabelverlängerung ist besser?

Habe das versucht auf dem Bild darzustellen. Multimediadose (KD)- 10 Meter zum LAN- Router. Router- PC= 1 Meter.

Oder:

Multimediadose (KD)- 1 Meter zum Router und Router- PC = 10 Meter.

Welche der Optionen ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 62

Die zweite Option ist auf jeden Fall besser.

Das Koaxkabel kurz, das LAN-Kabel lang.

Im Zweifel hat das Koaxkabel bei 10m Qualitätsverlust, das LAN-Kabel (Cat5e reicht aus) nicht.

Antwort
von utnelson, 63

Lan-Kabel weil dieses billiger sein wird.

Das andere wird ja von KD geliefert und ist meines Wissens nach irgendein Koaxial Kabel.


Kommentar von Zahnkranz ,

Hat das Auswirkungen auf Geschwindigkeit etc.?

Kommentar von utnelson ,

Solange du keine Kilometer Kabel verlegst nein.