Frage von Schmimo, 43

Welche Kabel muss ich verlöten bei einem alten und einem modernen Kabel?

Ich möchte die Kabel eines alten Vergrößerungsgerätes mit den Kabeln eines modernen, schmalen Steckers verlöten. Die moderne Kabelfarben sind standardgemäß blau und braun, bei dem alten Kabel habe ich schwarz und braun. Welche Kabel muss ich verlöten. Vielen Dank im Voraus! Grüß, Jan

Antwort
von peterobm, 43

dem Stecker ist das egal Latte, ist nur ein 2-adriges Kabel. 

Kommentar von Schmimo ,

Also ist egal, welche Farben ich miteinander verlöte?

Kommentar von peterobm ,

genau das ^^ Erdung ist keine vorhanden

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 20

hier stellt sich für mich gerade die frage, wie viele watt das gerät aufnimmt. sind es mehr als 700, dann darf der neue schlanke stecker garnicht dran, da der nur auf 3 Ampere ausgelegt ist...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten