Frage von xrobin94, 144

Welche Kabel gehören bei den Teufel Speaker Kabel zum Plus & Minuspol?

Servus.

Bin dabei mein neues Heimkino anzuschließen & ich häng jetzt bei den Speaker Kabel.

Normalweise sind sie ja rot & schwarz gekennzeichnet, aber bei diesem hat ein Kabel gar keine Markierung & ein Kabel eine gräuliche.

Hat jemand seine Lautsprecher mit den Kabeln verlegt? Will sie jetzt nicht falsch anschließen.

Danke & Gruß :)

Antwort
von Ysosy, 96

Die Adern sind identisch. Wenn du die Ader mit weißer Markierung bei der Anlage bei + anklemmst musst du das auch am Lautsprecher machen.

Kommentar von xrobin94 ,

Ahhh.. doch so einfach. 
Also egal welche Markierung das Kabel auch hat, die Pole am AVR und an den Boxen  dürfen einfach nicht vertauscht werden

Kommentar von Ysosy ,

Richtig.

Kommentar von xrobin94 ,

DAnke :)

Antwort
von Guentraud, 85

Du musst sie nur an beiden seiten gleich anschließen.
Also kurz gesagt du nimmst das grau makierte oder das schwarze an beiden Seiten für minus und die andere Farbe für plus.

Für weitere Fragen darfst du dich gerne melden.

Kommentar von xrobin94 ,

Doch so einfach. Ok danke :) 

Meine Boxen haben einen Schraubverschluss wo ich das abisolierte Kabel einquetschte. 

Soll ich das Kabel so weit reinstecken, damit kein Draht an der anderen Öffnung rausschaut oder kann man theoretisch auch etwas weiter rein?
Da schauen aber der gewzirbelte Draht raus.
Wahrscheinlich soll man es so nicht machen, oder?

Kommentar von Guentraud ,

Normalerweise wäre es ideal Adernendhülsen aufzuquetschen wenn sich 2 oder mehrere Adern im Kabel befinden.

Ca. 10mm abisolieren müsste reichen bzw. soviel das das Kabel von der Klemme niedergehalten werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community