Frage von Yatsuda, 36

Welche Kabel für PC?

Gehen wir davon aus dass ich zuhause NICHTS habe. Ich hab mir bei Mindfactory ein PC zusammengestellt (Gleich die Komponenten) aber ich hab' kein blassen Schimmer welche Kabel ich brauche.

Komponenten:

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G

Intel Core i5-6600

Asus B150I Pro Gaming/Aura

16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 DIMM

2000 GB Seagate Desktop HDD (ST2000DM001)

120 GB Kingston SSD Now V300 2.5''

500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Cooler Master Hyper 103

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Sharkoon Shark Zone C10


Vielleicht klinkt es dumm, aber bekommt man beim Netzteil dieses Kabel das man an die Steckdose tun muss dazu...?

Und welche anderen Kabel braucht man so?

Gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Teile die ich noch brauche (Außer Betriebssystem)?

Antwort
von sgt119, 15

Bitte kauf dir ein anständiges Netzteil, das System Power taugt nicht viel

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-Super-Flower-Platinum-King-...

Ein SATA Kabel extra musst du auch noch nehmen, es sind nur 2 beim Board dabei

Antwort
von Deaneria, 28

Du schon wieder :D
Der Kaltgeräte stecker für das Netzteil wird manchmal mitgeliefert und manchmal nicht das steht auf der Kaufseite im Lieferumfang.
Ansonsten brauchst du noch Ein DVI, HDMI oder displayport kabel für den Monitor das wars dann eigentlich auch schon. :)

Antwort
von honigtopf3239, 18

Sollte alles mitgeliefert sein. Kabelbinder können noch nützlich sein zu haben, um für zukünftige Arbeiten einem das Leben deutlich zu erleichtern.

Antwort
von Phoenix13579, 8

Mindfactory schickt ihn dir schon fertig zu und wenn nicht sind die kabel direkt an den komponenten

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 5

bei BeQuiet ist in der regel das Kabel im Lieferumfang.

viel intressanter ist die frage nach dem bildschirm. das stromkabel für den selben ist eigendlich immer dabei. das videokabel oft auch. die frage ist nur ob es das richtige ist. es werden heute immernoch bildschirme angeboten, die mit vga und dvi buchse geliefert werden. witzigerwiese ist ein vga kabel dabei, aber kein dvi kabel. das gilt allerdings nicht für alle hersteller. bei asus z.B. sind beide dabei.

lg, Anna

Kommentar von Yatsuda ,

Angenommen ich hätte nicht NICHTS zuhause, sondern auch ein Monitor und ein HDMI Kabel, wäre es dann gut?

Antwort
von kelzinc0, 10

Führ gewöhnlich sind alle kabel die du brauchst immer dabei.

ausnahmen sind dispalyports die braucht man aber auch nur selten bzw wenn man alte mdoelle mit neuen verbinden will



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community