Frage von lebakas99, 81

Welche Kabel brauche ich zum Einbau einer SSD?

Hey! Ich will mir die "Samsung 850 Evo 250GB" kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Kabel/Halterungen ich benötige und wo ich sie am Mainboard anschließen muss.... (falls das wichtig ist, mein Mainboard ist das ASrock B85M Pro 3)

Antwort
von HenrikHD, 58

SSDs werden wie normale HDDS über Sata am mainboard angeschlossen. Wenn du die verpackung des Mainboards noch hast, schau nach ob noch eins drinne ist. Normalerweise werden da zwei mitgeliefert. Alternativ so teuer sind die dinger nicht.

Anschrauben tust du sie in den 2,5" slot deines gehäuses.

Ich würde dir aber eher zur Mx200 von crucial raten

Kommentar von lebakas99 ,

ok danke :)

Antwort
von Mikromenzer, 52

Am besten einen zoll Rahmen damit die ins HDD Fach passt, ein SATA-Kabel, das wars auch schon


Kommentar von lebakas99 ,

brauche ich eine Halterung überhaupt, oder kann ich sie einfach ins Gehäuse legen?

Kommentar von Mikromenzer ,

Kannst auch rein legen.

Kommentar von lebakas99 ,

beim Mainboard ist kein Sata Kabel dabei, bräuchte ich dann so eines: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Nanoxia-30-cm-schwarzes-Kabel-fuer-SA...

Kommentar von Mikromenzer ,

Genau ;)

Kommentar von lebakas99 ,

ok vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten