Frage von Jeally, 54

Welche Kabel brauche ich um mein Macbook Pro mit dem Fernseher zu verbinden?

Hallo zusammen, ich habe ein Macbook pro mit einem HDMI Anschluss. Nun wollte ich ein HDMI Kabel kaufen und hab gesehen, dass es dabei verschiedene Steckertypen gibt und bin mir unsicher, welcher in mein Laptop passt. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Und wenn ich den Laptop an den Fernseher anschließen und auch Ton bekommen will, brauche ich da unbedingt ein 3,5-mm-in-3-RCA-AV-Audiokabel oder kann ich auch ein AUX-Kabel nehmen und es an eine Musikanlage anschließen? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße, Jeally

Antwort
von BoniCoca, 54

HDMI ist HDMI, steht sogar am Tv es gibt nur ein stecker und ein kabel und nicht HDMI in blau und in Rot, gelb usw.

Was besseres als HDMI gibt es nicht, außer man möge mich korrigieren ^^

Kommentar von Jeally ,

Das heißt dieses Kable zum Beispiel http://www.amazon.de/gp/product/B00NH126Q0?keywords=hdmi%20kabel&qid=1448642... ist ein ganz normales HDMI Kabel, obwohl da Steckertyp A steht?

Kommentar von BoniCoca ,

Brauchst dir da keine sorgen machen, das funktioniert.

Kommentar von Jeally ,

Okay, vielen Dank!

Antwort
von xyecexy, 37

Frag die Angestellten nach einem HDMI Adapter für einen MacBookPro.
Die sehen normalerweise so aus (Bild).
Dazu musst du aber natürlich auch einen HDMI Kabel kaufen.

Kommentar von Jeally ,

Mein MacBook hat ja ein HDMI Anschluss, der (für mich) wie ein normaler Anschluss aussieht. Nur Apple will ja immer, dass man noch Extras kaufen muss, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bestimmtes Kabel kaufen muss oder doch ein ganz normales. Und ob es ein ganz normales Kabel ist, wenn in der Beschreibung "Sterckertyp A" steht...?

Kommentar von xyecexy ,

Steht da hdmi dran oder nicht? Wenn nicht dann musst du es genau so kaufen wie ich es gesagt hatte

Kommentar von Jeally ,

Ne es steht HDMI dran

Kommentar von xyecexy ,

Dann kannst du ein ganz normales hdmi kabel nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten