Frage von MaikRobin, 26

Welche Kabel brauche ich für dieses Gaming PC Setup?

Hallo Leute, ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt, für Rund 850 Euro. Ich traue mir aus Budetgründen den zusammenbau selber zu, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher welche Kabel ich brauche um alles zu verbinden. Ich werde bei den einzelnen Produkten wie Grafikkarte, Mainboard und so weiter auch nicht schlau, welche Kabel sie brauchen und welche bereits dabei sind.

Könntet Ihr vielleicht mal rüber gucken und mir sagen welche Kabel ich noch brauche und welche bereits dabei sind ?

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von o2GuruBenjamin, Mitarbeiter o2 Guru, 23

Der Screenshot ist etwas verschwommen, müsste nochmal in einer anderen Qualität hochgeladen werden. Du musst zum einen schauen welche Anschlüsse eine Grafikkarte braucht / oder dein Mainboard und welche Anschlüsse dein Netzteil mitbringt. Wenn du zusätzliche Lüfter gekauft hast sind die Standartanschlüsse dabei in der Regel, außer du hast nicht genug Standartanschlüsse auf dem Mainboard/Netzteil/Gehäusepanel.( sollte in der Regel 3 vorhanden sein (minimum)).
Zu den Festplatten kommen in der Regel keine Anschlüsse, dh. du musst gucken wieviele Sata Kabel und Stromanschlüsse beim Mainboard/Netzteil dabei sind.
Freundliche Grüße

Kommentar von o2GuruBenjamin ,

*Zu meinem Mainboards sind immer 1 oder 2 Sata-Kabel mitgekommen*

Antwort
von MaikRobin, 15

Da viele das Bild nicht genau erkennen können, sind hier nochmal alle Teile:

- i5 4460 boxed

- samsung sh-224db

-600 watt lc-power 80+

-1 tb seagate desktop hdd

-msi b85-g43

- radeon r9 390 g1 gaming 8gb

Antwort
von HolliFifa, 26

Du hast eigentlich alle Kalbel :D Sata für Festplatten und Laufwerk. Strom kommt alles vom Netzteil. Sollte passen :)

Antwort
von DieSportfrucht, 16

Ich kann das zwar auf dem Bild nicht entziffern, aber es sind grundsätzlich alle Kabel dabei.

Antwort
von ZerricK, 19

Man sieht im Bild garnix^^

Antwort
von girlintheboy, 10

Bei mir waren alle kabel dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten