Frage von lebakas99, 11

Welche Kabel brauche ich für diesen Vorverstärker?

Ich will mir diesen Vorverstärker kaufen: http://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm und weiss nicht, welches Kabel ich brauche um es am PC/Mic anzuschließen.. kann mir bitte wer helfen?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 7

Das was du da raus gesucht hast, ist kein Vorverstärker, sondern ein Phantomspeiseadapter. Den könntest du mit so einem Kabel an den PC anschließen: http://www.thomann.de/de/cordial_cpm_3_fw_bal.htm

Aber damit du nicht das falsche Gerät kaufst: Was willst du denn damit machen?

Kommentar von lebakas99 ,

Ich will es zum Livestreamen/TS/Skypen benutzen. So ein Kabel war schon dabei, hat aber nicht funktioniert. Jetzt hab ich ein Kabel, das ein USB Ende hat gedtedtet. Es geht besser aber immer noch nicht gut. Ein Bekannter hat für sein Mic auch so einen Vorverstärker...

Kommentar von Monster1965 ,

Wenn es mit dem Kabel nicht tut, dann liegt das an der Buchse an deinem PC. Sicher, dass du es in die Mikrofon-Buchse gesteckt hast? Line oder Kopfhörer wäre falsch.

Ja, mit so einem USB-Kabel funktioniert es. Die Qualität ist dabei aber immer bescheiden.

Die Lösung mit der besten Qualität wäre: Das USB-Kabel inkl. dem Behringer Phantomspeiseadapter raus schmeißen/zurück geben und so was kaufen: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm Da bekommst du dann eine echt gute Qualität. (Da ist dann auch wirklich ein Vorverstärker eingebaut, im PS 400 hingegen nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten