Frage von Alexyoo1, 63

Welche Kabel brauch ich für einen Subwoofer?

Ich wollte mir einen subwoofer zulegen nun meint mir ein Kollege ich soll welche mit 100-120 ampere kaufen aber finde im Internet keine Details dazu sind nur mit verschiedenen dickungen

Antwort
von Rumpelstilzchen1, 46

Die Frage ist ein wenig holperig. Also ich habe das Stromkabel und ein Chinchkabel für das Signal. Und das ist nicht stark. Mein Subwoofer hat 0,4 Ampere , 80 Watt und 220 V .

Kommentar von Alexyoo1 ,

Hm ist es egal welchen Kabel man benutzt ? Weis nur die haben verschiedene dicke

Kommentar von Rumpelstilzchen1 ,

Eigentlich ist es egal. Aber bei größerem Querschnitt ist der Spannungsverlust geringer. Wie bei einem Gartenschlauch der größeren Durchmesser hat. Kommt auch mehr Wasser an bei gleichem Eingangsdruck. Ich würde mich eher fragen wie groß der Lautsprecherdurchmesser sein soll und was für eine Leistung der hat und welchen Hersteller ich nehme. Das andere frag ich mich wenn ich den Kasten habe.

Kommentar von Alexyoo1 ,

Das ist einer von hifonics mit 2x300 rms (und kondensator) der verstärker ist auch von hifonics habe zu dem aber keine genaueren angaben 

Kommentar von Rumpelstilzchen1 ,

Achso! Wie ich die Sache sehe ist die Geschichte für das Auto!?

Ich ging für innen aus. Das ändert die Sache wenig.

Antwort
von Madmullet, 41

Das Kabel ist ein Chinchkabel. Gibt auch welche als Y für Rot und weiß.
Der Receiver hat ja nur 1 Ausgang für den Sub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community