Frage von XhelloitismeX, 18

Welche Jobs gibt es mit einem Realschul abschluss?

Hallo ich mache Real und habe mich gefragt ob es auch gute Jobs mit einem Realschul abschluss gibt?Also wo man auch gut verdient.Gibt es welche?Wenn ja welche Jobs gibt es?

Antwort
von dieLuka, 14

Keine oder zumindest nix was über Hilfsarbeiter hinausgeht.

Der Realschulabschluss ermöglicht dir zugang zu mehr ausbildungen als z.B. der Hauptschulabschluss und ggf weniger als ein ABI.

Für die meisten Arbeiten bist du aber nicht Qualifiziert.

Mach ne Ausbildung oder geh weiter zur Schule und dann zu ner FH oder UNI.

Antwort
von Medusa1337, 13

Natürlich. Ich habe damals auch einen Real Abschluss gehabt und habe mich dann auch auf Berufe beworben die eine Fachhochschulreife benötigt wurde und wurde auch angenommen... Es gibt 1000 Berufe und 10000 von Ausbildungsstellen mit guten Chancen auf Zukunft. 

Antwort
von Mojoi, 13

Nein, die gibt es nicht.

Der Realschulabschluss ist eine Grundlage, um eine Berufsausbildung zu beginnen. Erst mit abgeschlossener Berufsausbildung hast du realistische Chancen auf einen gutbezahlten Job. 

Du kannst deine Chancen erhöhen, indem du den Anspruch deines Schulabschlusses erhöhst. Du könntest z.B. Fachoberschule, Berufliches Gymnasium oder Vollabitur machen. Oder dann gleich einen Schritt weiter und ein Studium. Je nachdem, was du studierst (und erfolgreich abschließt) eröffnen sich neue Möglichkeiten für gutbezahlte Jobs.

Antwort
von Reisejunky86, 12

Wenn du viel verdienen möchtest und das in einem Angestelltenverhältniss dann versuche dich bei den großen DAX Konzernen zu bewerben. Je größer der Konzern je besser die Bezahlung. Außnahmen bestätigen die Regel.

Antwort
von UserDortmund, 4

Natürlich gibt es die. Nach der schule hast du noch nicht ausgelernt. Was willst du den machen. Hast du eine Richtung?

Antwort
von Fiete14, 9

Klar gibt es die, aber du solltest dich nicht daran orientieren, sondern dich lieber anstrengen und dad best mögliche erreichen! Dann kriegst du vielleicht einen Job der dir Spaß macht & mit dem du nicht schlecht verdienst.

Antwort
von kunibertwahllos, 10

Chemielaborant CTA BTA sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community