Frage von PocoLocoZ, 82

Welche Jobs gibt es am Flughafen/ bei einer Airline?

Ich werde 2017 mein Abi machen und mache mir jetzt Gedanken als was ich später arbeiten möchte. Bedingt durch meine Familie im Ausland bin ich schon sehr viel gereist und habe seit dem ein riesiges Interesse an Flughäfen und Airlines. Wo das herkommt weiß ich nicht. Beides ist für mich einfach eine riesen Faszination. Seit dem ich 12 bin lese ich wenn ich Langeweile habe Wikipedia Artikel über Airlines und es ist für mich einfach extrem interessant. Meine Frage ist jetzt, was für Jobmöglichkeiten gibt es in Airlines und an Flughäfen für Abiturienten. Pilot, Servicemitarbeiter und Fluglotse fallen für mich persönlich weg. Hat wer irgendwelche Vorschläge?

Ich spreche fließend Englisch, Spanisch und Deutsch. Meine Traumvorstellung ist es für Avianca (kolumbianische Fluggesellschaft) arbeiten zu können und dann in der Nähe meiner Familie zu sein, das ist glaube aber eher unrealistisch, dass das eintreten wird. Mein Abitur wird sich im 2,2 - 2,3 Schnitt bewegen. Auch würde ich ein duales Studium bevorzugen.

Antwort
von Franzikus, 51

Direkt am Flughafen gibt es von den Airlines nicht viele Angebote. Hier sind mal die Angebote von Lufthansa 

https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/kundenservice/

Außerdem wäre auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei Lufthansa möglich. B

Bei all diesen Berufen wird eine Uniform getragen, wie die der Flugbegleiter nur ohne den einen goldenen Streifen am Ärmel.

Antwort
von Samila, 61

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-am-flughafen-15/

oder google einfach

berufe am flughafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community