Frage von uhrenumstellung, 30

Welche Jobs eignen sich am besten zur Überbrückung bis September 2017 (Ausbildungsbeginn) ?

Hey Leute,

ich bin 25 und habe bereits eine Ausbildung als Aufbereitungsmechaniker und beginne nächstes Jahr im September meine zweite Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher. Für die Zeit bin ich gerade auf Jobsuche und vielleicht bekomme ich hier noch ein paar Tipps und Anregungen in welchen Berufsfeldern (gerne auch soziale Berufe) ich suchen könnte die mir noch nicht eingefallen sind. Ich war auch schon bei Zeitarbeitsfirmen möchte aber nicht weniger verdienen als ich Arbeitslosengeld I bekomme (1200€)

Danke schon mal für Vorschläge :)

Antwort
von PinniART, Business, 14

Hallo, zunächst kannst Du ja auf Deine Ausbildung und was Du bisher geschafft hast, stolz sein. Leider vergisst man das immer unter der Last der Alltagssorgen.Toll, das Du in der Zwischenzeit arbeiten möchtest! Was nun Deinen Wunsch anbelangt, zunächst wollen wir ehrlich sein, soziale Berufe bringen nicht das große Geld, das ist eher eine Berufung! Es sei denn man ist Beamte oder selbstständig. Bitte überlege Dir, was sind Deine persönlichen Prioritäten?                   Gehts um das Geld verdienen? Oder möchtest Du eine Beschäftigung die Dich ausfüllt?! Erst danach solltest Du Dich bemühen einen Job zu finden.                                          Viel Glück!    

Antwort
von Nordstromboni, 21

ohne spezielle Ausbildung wirst du kaum im sozialen Bereich einen Job finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten