Frage von kleinermann343, 31

Welche jobs darf ich mit 15 j machen und wieviel geld "darf" ich verdienen?

Antwort
von PrincipessaCS, 19

Also früher durfte man ab 15 Zeitungen und Werbung austragen, aber ich glaube heute geht auch mehr. Es wird wohl eher ein Problem sein, so jung eine Firma zu finden, die unter 18 jemand einstellt.

Das mit dem Maximallohn ist glaube ich unabhängig vom Alter. Es gibt da eine Grenze, bis wann Einkünfte steuerfrei sind und ohne Krankenversicherung zu machen sind. Gelegenheitsjobs wie Zeitung austragen und im Supermarkt aushelfen kommen für eine Schüler aber kaum über die Grenze.

Kommentar von kleinermann343 ,

Wieviel denkst du verdient man so als kleiner aushelfer im supermarkt? (Np)

Kommentar von PrincipessaCS ,

Das ist bei mir schon etwas her, da waren es so 5-7 Euro. Aber ich vermute Mindestlohn müssen die heute schon zahlen.

Und wie lange dürfte ich arbeiten?

Pro Tag maximal acht Stunden und den Rest muss Du mal wegen der steuerlichen Seite recherchieren. Aber mal 2 Wochen in den Ferien jeden Tag acht Stunden ist kein Problem. Oder ein paar Nachmittage pro Woche.

Ich war früher im Baumarkt oder in einer Fabrik Ware verpacken. Andere haben alsUrlaubsvertretung sogar in Büros gearbeitet.

Vielen dank hast mir weiter geholfen mal sehen ob noch andere gute antworten kommen

Antwort
von Plenelosee, 31

Babysitten, kp wie viel man dort verdient aber nicht sehr viel...

Klar, oder Nachhilfe geben, der Nachbarin beim Garten helfen oder nem Bekannten den PC einrichten. Für die Oma gegenüber einkaufen gehen. Alles natürlich gegen ein einmaliges Taschengeld, das kam mir jetzt gar nicht in den Sinn.

Über sowas hab ich schon nachgedacht aber ich suche eher nach einem regelmäßigen job

Kommentar von Demelebaejer ,

Einem unbekannten 15-Jährigen Nachhilfe zu empfehlen, ist verantwortlungslos! Die armen Kinder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten