Frage von Gottlebt170416, 67

Welche Jobs bekommen eigentlich die Sonderschüler?

Antwort
von herakles3000, 19

In Niedriegen Jobs zb oder In einer Behinderten Einrichtung aber kaum etwas im Normalen Handwerksberufen.Vermutlich so was wie Handelsfachpacker,Fließbandarbeiter aber das ist immer ein Einzelfall. 

Antwort
von alexklusiv, 28

Wenn man zur Sonderschule geht und trotzdem die Welt sehen will, würde ich in den niedrigen auswärtigen Dienst gehen. Ich mache in zwei Jahren mein Abi und möchte danach in den gehobenen auswärtigen Dienst (also zuerst natürlich an die Hochschule des Auswärtigen Amtes), der Unterschied zwischen uns würde dann nur in den Tätigkeitsfeldern, dem Gehalt und der hierarchischen Stellung liegen, aber ansonsten könntest du aus einer anderen Perspektive betrachtet ebenso viel erreichen, in der gleichen modernen Botschaft arbeiten, vielleicht nach New York versetzt werden und so weiter. Es lässt sich also alles erreichen, man muss es nur wollen. 

Auf keinen Fall gibt es spezielle Tätigkeitsfelder für Sonderschüler, man verdient vielleicht weniger Geld und hat mehr Vorgesetzte, aber mein Gott, jeder will mehr Geld verdienen und mehr Leute unter sich haben, man passt sich halt an, wie es ist. Du musst machen, was dir gefällt, wenn es nicht geht, dann fang einfach im gleichen Bereich in einem einfacheren Job an, du wärst nicht der erste Sonderschüler, der sich vom Lehrling zum Geschäftsführer hochgearbeitet hat, auch das ist nicht unmöglich, mit deinem Abschluss der Sonderschule endet deine Fähigkeit zu lernen ja nicht, ganz im Gegenteil! Viel Glück ;D

Kommentar von Gottlebt170416 ,

Haha bin Realschüler! Des war nur eine Frage aus Interesse

Antwort
von ClaypexGaming, 29

Keinen oder körperlich anstrengende jobs wie metallbau undso

Antwort
von systemcrash, 15

Fragst du nur so oder eigenTlich aus persönlichem Interesse?

Kommentar von Gottlebt170416 ,

Interesse

Antwort
von miisdindl, 43

Werden meist Beamte, Bürgerbüro und sowas halt. Teilweise auch bei der DB vertreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten