Frage von WobblesPrivat, 41

Welche Jobs als Fahrzeugingenieur?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Thema Jobs. In einem Jahr habe ich vor Fahrzeugtechnik zu studieren (10 Semester, Master Abschluss). Dies werde ich in Braunschweig tun. Nach dem Studium möchte ich wieder in meine Heimat Süd-Brandenburg zurückziehen und dort arbeiten.

Nun zu meiner Frage. Welche Jobperspektiven hätte ich nun? Ich würde nicht gern über eine Stunde Fahrzeit haben und nicht auf Montage gehen wollen.

Kennt zufällig Jemand Jobs bei denen sich das Studieren gelohnt hat (somit auch das Geld stimmt), welche gleichzeitig in der Nähe sind.

MfG WobblesPrivat

Antwort
von Peppie85, 33

beim Tüv, der Dekra, der Küs oder so... ggf. auch in der KTU (krimianlteschnische untersuchung) bei der Polizei...

lg, Anna

Kommentar von WobblesPrivat ,

Bei wv würde da ungefähr der Verdienst liegen?

Kommentar von Peppie85 ,

das ist eine verdammt gute frage... da muss ich echt passen. aber rechne mal damit dass du bei der Polizei auf den ersten blick "schlechter" da stehst. du aber zwei entscheidende vorteile hast:

du hast einen wirklich sicheren arbeitsplatz inclusive regelmässiger gehaltserhöhung und oder geplanter beförderung. außerdem hast du mit deinem beamtenstatus diverse finanzielle vorteile wie sehr günstige kredite, da sehr geringes ausfallrisiko bzw. sehr günstige versicherungen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community