Frage von AnnaaLena243, 10

Welche Jobaussichten hat man, nachdem man Agrarwirtschaft studiert hat?

Hey! Ich möchte Agrarwirtschaft studieren, ich hab aber nicht wirklich rausfinden können, was ich danach eigentlich damit arbeiten kann. Ich finde immer nur was zu Agrarwissenschaften, was man ja an der Uni studiert und nicht wie Agrarwirtschaft an der FH. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von Agronom, 6

Da wird auch meist keine Unterscheidung vorgenommen, der einzige Unterschied ist da i.d.R., dass man von Anfang an den Ökonomie-Schwerpunkt verfolgt, welcher im Agrarwissenschaftsstudium erst im späteren Verlauf als eine Schwerpunktwahl möglich ist.

Daher stehen dir auch ähnliche Möglichkeiten offen, die meisten Jobs gibt es da zurzeit in der Futtermittelbranche und als Außendienstmitarbeiter bzw. Berater.

Kommentar von AnnaaLena243 ,

Vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten