Frage von Elixere, 25

Welche Job könnte ich haben?

Ich bin ein Mädchen aus Bayern und besuche eine Realschule in der 8 Klasse. Ich lebe fast 4 Jahren in Deutschland also mein Deutsch ist nicht so perfekt wie die anderen. Meine Noten jetzt sind ganz ok (2 und 3) und ich hoffe, dass ich noch im Universität studieren kann. Ich weiß nicht was ich sein will, aber ich hab ein starke Interesse in Kunst. Leider hab ich nicht die Möglichkeit Kunst zu üben außer daheim, da ich im Mathe Zweig bin und ab nächstes Jahr kein Kunst mehr habe in der Schule.

Ich schätze, dass ich in der Abschlussprüfung ein 5 in Deutsch haben werde, Englisch 1, Mathe 1 und Physik eine 2 oder 1. Nachher werde ich zu FOS gehen und dann zu Uni. Was für Job Möglichkeiten gibt es für mich? Ich möchte ein gutes Job haben wo ich nicht so viel mit anderen zu tun habe also nicht Sekretärin. Ich hab sehr viele Jobs angeschaut und Storyboardzeichner hört sich sehr gut an oder auch Animator. Meine Stärken sind Englisch, Mathe, Physik und Kunst und Schwächen Deutsch (Grammatik), Computers (technische Sachen).

Meine Mutter meint ich könnte Lehrerin werden, weil ich sie und meine Bruder alles gut erklären kann. Und ich mag diese Idee, weil ich erklär gern etwas. Doch meine Freunden meinten ich kann schlecht erklären, obwohl die mich die ganzen Zeit fragen ob ich die Hausaufgaben schicken kann und Chemie z.B. erkläre -_-. Ich bin nicht die Klassenbeste, vielleicht der 2 oder 3 beste, doch ich schreibe gute Noten, aber ich glaub es ist nur, weil ich lerne. Ich bin sehr schlecht in mündlichen(3 bis 4) und in schriftlichen schreibe ich meisten 2 oder 1.

Ich suche ein Job wo ich: - nicht viel mit Deutsch zu tun habe z.B. nicht Deutschlehrer - gut verdienen kann (Brutto mind. 2000) - nicht handwerklich arbeiten muss, nichts bauen oder reparieren

Antwort
von angy2001, 3

Verbesser dein Deutsch, das ist ganz wichtig. Rede mehr deutsch auch wenn es dir schwer fällt. Rede es mit Freundinnen, melde dich mehr in der Schule. Nur durch Übung wird das besser werden. Nur Mut, das wird schon,

Warst du schon mal in der Berufsberatung? Die gibt es hier bei der Arbeitsagentur.

Kommentar von Elixere ,

Ich war noch nie da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community